Startseite › Foren › News › Microsoft schießt Windows 10 mit 40Terrabit/s ins Netz
- Dieses Thema hat 13 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre, 1 Monat von
THans.
- AutorBeiträge
Tobias
VerwalterMicrosoft hat, wie jeder mitbekommen haben dürfte, mit der Verteilung von Windows 10 an registrierte Nutzer mit Update-Lizenz begonnen. Auch die .ISO
[Den ganzen Beitrag lesen unter: Microsoft schießt Windows 10 mit 40Terrabit/s ins Netz]Daniel
VerwalterVoll locker
Tobias
VerwalterZur Info: 40Tbit/s sind 5 Terrabyte/s
THans
TeilnehmerNach Akamai ist es Wert mal zu googlen – spannend was es da für Verschwörungstheorien gibt 🙂 Eigentlich Genug guter Stoff um da einen Film von zu machen
THans
TeilnehmerAch und um noch ein paar Zahlen nachzuschieben iOS7 war bei Akamai mit 112% unterwegs nur Europe….. iOS8 wurde größtenteils direkt von Apple CDNs verteilt nur ein kleiner Teil ist über Akamai und Limelight gegangen
Dazu kommt natürlich das Win10 ein deutlich größerer Download ist, iOS8 war “nur” rund 1GB, Win10 iso sind praktisch das 4fache. Ich verstehe ehe nicht warum Ihr immer wieder den Vergleich zu Apple sucht – der Win10 Download bietet doch so schon genug spannendes zum Schreiben
z.B. den $Windows.~BT Folder der bereits vorab heruntergeladen wurde, jemand eine Idee warum “BT” ? hat MS ggf sogar Bittorrent als Protokoll genutzt?
Lextor
Gast@THans
wir googlen nicht, wir Bingen …Holger
GastAuch wenn im Artikel auch die Erde im Bild zu sehen ist, so heißt es nach wie vor “Terabit” und nicht “Terrabit” 😉
Tobias
Verwalter@Holger, Danke ist gefixt!
THans
TeilnehmerDas sehe ich natürlich ei 🙂 – Ich probier grade mich von google abzuwenden und suche inzwischen mit DuckDuckGo – erschreckend wie man sich an so etwas gewöhnt hat
THans
TeilnehmerUnd jetzt ist die “Filesharingkatze” aus dem Sack……
Daniel
VerwalterWeil das Torrent-Protokoll genutzt wird?
THans
TeilnehmerNaja ob es Torrent ist oder ein anderes Protokoll ist ja noch nicht wirklich klar – aber P2P ist jetzt klar. Und ungefragt ist auch klar
Daniel
VerwalterWo ist das Problem bei 2P2? Beim Herunterladen von Musik und Filmen gut? Beim Verteilen von Software-Updates schlecht?
THans
TeilnehmerP2P ist schon ok – aber bitte nicht ungefragt……… Stell Dir mal vor Du lebst auf dem Land und hast nur eine 1024/128’er Leitung und MS meint die müssten Ihr Win10 Upgrade darüber seeden………
Dann ist dein Anschluss für die nächsten 4 bis 8 Wochen erstmal praktisch unbrauchbar
Überhaupt nimmt sich Microsoft derzeit mit Windows10 eine ganze Schippe voll Rechte raus die nicht wirklich toll sind für den Datenschutz der Benutzer.
- AutorBeiträge
Teilen mit:
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf Telegram zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pocket zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Reddit zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)