WinTouch.de Blog

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #60859 Antworten
    Hobel
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Ja, die Pandemie hat das Leben eines jeden Menschen auf diesem Planeten verändert. Die Mehrheit hat schwere Verluste erlitten und einige Menschen haben Vorteile von diesem Virus bekommen. Wie auch immer, wir sollten dankbar sein, dass wir wenigstens noch am Leben sind. Der Sektor, der in dieser Zeit mit am meisten geschädigt wurde, ist sicherlich die Gastfreundschaft. Wir können das auch mit dem Immobilienbereich in Verbindung bringen. Mein Vater ist auch ein

    Immobilienspezialist und er war während des Lockdowns praktisch ohne Arbeit. Glücklicherweise hat er sein kleines Geschäft, von dem wir ein Einkommen bekommen konnten. Wie auch immer, um die lange Geschichte abzukürzen, möchte ich sagen, dass noch nicht alles verloren ist. Ich bin auf einen Artikel mit Analysen und der zu erwartenden Zukunft in diesem Bereich gestoßen. Mehr Info hier . Du kannst ihn deiner Schwester schicken, vielleicht kann das ihre Einstellung ändern. Ich habe dies auch mit meinem Vater geteilt.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 11 Monaten von Hobel.
    #60701 Antworten
    Hobel
    Teilnehmer

    Hallo, Oh ja, das kenne ich. Ich erinnere mich noch, als alle mit dem Rauchen von E-Zigaretten begannen. Es wurde plötzlich ziemlich trendy, große Box-Mods mit sich herumzutragen. Auch wenn die heute beliebten kleinen POD-Systeme kompakt sind, haben die großen einige Vorteile. Der erste und wichtigste ist, dass sie ein großes Zerstäuberdeck hatten. Das bedeutet, dass es jeden Zerstäuber bis zu 25 mm unterstützte. Du kannst also eine große Auswahl an Tanks, RDAs, RDTAs, RTAs und so weiter wählen. Außerdem stach auch die Batterielebensdauer hervor. Diese Geräte unterstützten auch zwei oder drei Hochstrombatterien, die manchmal ewig zu halten scheinen, haha. Es ist auch cool, dass es verschiedene Betriebsarten gibt, d.h. man kann Spiralen aus dem Cantal, Nihrom, Edelstahl verdrehen. Aber das ist nur, wenn der Zerstäuber einen Ersatz für Spiralen und Baumwolle hat. Box-Mods haben auch Sicherheitsschaltungen, so dass sie bei falscher Polung nicht “in die Luft fliegen”. Im Allgemeinen gibt es eine Menge Optionen. Ich habe zum Beispiel oft Leute gesehen, die Squonk-Mods tragen. Das kannst du hier nachsehen, da gibt es unzählige davon.

    #60684 Antworten
    Hobel
    Teilnehmer

    Hey.
    Ich habe definitiv auch vor, mir ein neues iPhone Gerät zu kaufen. Eigentlich habe ich wirklich darauf gewartet, es bei der Präsentation zu sehen, aber leider haben sie es nicht gezeigt. Ich hoffe, dass iPhone 12 seine Nutzer nicht enttäuschen wird. Viele tauschen ihr Smartphone fast jedes Jahr aus, nur um die neueste Technologie-Lösung zu haben. Über den Sinn könnte man streiten…

    Und ja, ich mag auch keine Handyhüllen. Normalerweise kaufe ich deshalb auch keinen Handy Schutz. Habe aber schon iPhone 12 Handyhüllen in diesem Shop gesichtet, die Rückseite kann man sogar je nach Vorlieben individuell bedrucken lassen. Die meisten sind schlicht und praktisch und schützt Ecken und Kanten.

    #48250 Antworten
    Hobel
    Teilnehmer

    Und WillibaldWin, bist Du denn durch das Forum schlauer geworden?
    So eine Entscheidung sollte man sich vielleicht nicht von Fremden abnehmen lassen.

    Viele Grüße.

    #48249 Antworten
    Hobel
    Teilnehmer

    Hey WillibaldWin,
    danke für deine Erfahrungen und die Tipps.
    Ich habe mich letztendlich doch für eine Handyhülle entscheiden können und überlege aktuell noch wegen der Versicherungen.

    Liebe Grüße.

    #48248 Antworten
    Hobel
    Teilnehmer

    Hey Gringo.
    Ich denke nicht, dass das eine lobenswerte Möglichkeit ist, die man so verbreiten sollte. Letztendlich muss das natürlich jede Person selbst mit ihrem Gewissen vereinbaren können.

    LG

    #48247 Antworten
    Hobel
    Teilnehmer

    Hey!
    Ich gehöre auch zu deiner Spezies von Mensch, welche ohne Ersatzakkus nicht aus dem Haus gehen würde. Für den Arbeits- und Pendleralltag reicht mir auch eine Powerbank. Die nutze ich sogar recht oft, vor allem wenn ich mal wieder vergessen habe mein Handy über Nacht aufzuladen und dann nach möglichen Staus recherchieren möchte. So muss man sich nie ärgern oder wäre mitten im Nirgendwo “lost”.

    Letztendlich sind meine Freunde immer sehr froh darüber, dass ich im Thema Akku so ein Nerd bin. Sie nutzen meine Geräte dann auch ganz gerne. Besonders in meinem Hobby Modellbau bin ich oft mit Akkupacks oder ähnlichem in Berührung. Gerade für Flugzeuge oder Autos nutze ich die kleinen Akkus ganz gerne. Für Bastler, wie meinen Vater, sind Akkupacks für den Selbsteinbau in Gartengeräten ein Segen. Um deine Sammlung noch ein bisschen zu erweitern, schau doch zum Beispiel hier vorbei.

    #47518 Antworten
    Hobel
    Teilnehmer

    Ich finde langsam, dass das keine Ausrede mehr ist. Jedes Dorf ist mit dem Breitbandanschluss verbunden und gerade Institutionen wie Schulen, die vom Staat bezahlt werden, haben das größte Recht darauf.
    Außerdem gibt es Unternehmen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Digitalisierung an Schulen zu fördern, wie “Ivanti” zum Beispiel: https://www.ivanti.de/solutions/industry/k-12-education
    Es ist also nicht unmöglich und man muss sich nichtmal selbst kümmern.
    An meiner alten Schule gibt es schon seit Jahren Whiteboards. Trotzdem greifen die Lehrer immer noch zum wohlbekannten “Polylux” zurück .. Muss man sich mal überlegen.
    Die richtige Information für Lehrkräfte ist da also mindesten genauso wichtig, aber auch das wird als Dienstleistung angeboten.

    #47517 Antworten
    Hobel
    Teilnehmer

    Von dem Programm habe ich leider noch nie gehört. Aber ja, es ist generell schwierig die vorinstallierten Programme der Hersteller wieder vom Gerät zu entfernen.

    #47509 Antworten
    Hobel
    Teilnehmer

    Hallo Winnie,
    puh, da scheinst du ja ein echtes Luxusproblem zu haben, ich persönlich wäre froh, wenn ich Zeit hätte all die Spiele zu spielen die mich reizen. Leider muss ich arbeiten gehen und habe familiäre Verpflichtungen und so weiter.

    Also wenn du echt so viel spielst und meinst du hättest gute Ideen für Spiele, warum machst du nicht selbst eines oder arbeitest in dem Bereich mit? Man kann Spieleentwicklung schließlich lernen, schau mal, das ist sogar möglich es im Fernstudium zu lernen: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-game-development-bsc.html

    Aber ja, die Problematik aus der Gaming Industrie die du ansprichst ist ja bekannt, der hohe Zeitdruck in der Branche führt leider nicht immer nur zu Qualität

    #47508 Antworten
    Hobel
    Teilnehmer

    Warum nicht die Harry Potter Bücher? Eine sehr beliebte Buchreihe: https://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter

    #46561 Antworten
    Hobel
    Teilnehmer

    Was ist letztendlich dein Eigen geworden?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 6 Monaten von Hobel.
    #46560 Antworten
    Hobel
    Teilnehmer

    Bei 0& ist das doch ne gute Sache. Normalerweise muss man bei den großen Mobilfunkanbietern einiges an % draufzahlen, falls man einen Vertrag mit Ratenfinanzierung abschließt. Also schlecht sehen die Angebote nicht aus.

    #46559 Antworten
    Hobel
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich nehme mal an das du das neue iPhone X meinst und nicht das bereits erhältliche iPhone 8, oder?
    Weißt du denn schon ungefähr welches Motiv es für die Handyhülle sein soll? Falls es etwas Individuelles sein soll, dann kannst du dir z.B. auf https://www.deindesign.de/de/shop/apple-iphone-x für das baldige iPhone X ein eigenes Design gestalten bzw. hochladen und dann wird dies auf die jeweilige Hülle gedruckt. Es gibt sogar ein Vielzahl an vorgefertigten Designs, falls dir nichts einfallen sollte usw.
    Der Preis geht für so eine Art von Hülle auch vollkommen in Ordnung und da ich dort auch vor einiger Zeit ein ähnliche Hülle bestellt habe, kann ich auch versichern, dass die Qualität auch vollkommen in Ordnung geht. Zumindest konnte ich dadurch bereits viele Dellen und Kratzer von meinem Smartphone abwenden und schick sieht es auch noch aus. 😉 Ich hoffe du wirst fündig!

    LG Hobel

    #46558 Antworten
    Hobel
    Teilnehmer

    Was ist denn bitteschön Jappy?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)