WinTouch.de Blog

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #45196 Antworten
    Stony
    Teilnehmer

    Windows Phone oder auch Windows Mobile und das App Problem was eigentlich gar keins ist. Die allermeisten Apps fehlen im Grunde genommen als Spiele. Ja, zugegeben das auch Facebook oder Snapchap bis heute keine eigene App herausgebracht haben. Ich hatte das Glück im November mal hinter so einige Kulissen zu schauen und die Beweggründe von so einigen App-Herstellern zu ergründen, warum es keine App für WP bzw. W10 Mobile gibt. Es liegt nicht daran das es zu kompliziert wäre. Nein, man kann nicht das machen was man will.
    Zumindest lässt die restriktiv ausgeführte Sandbox Technologie nicht das zu was so einige Hersteller gerne möchten. Ich will es mal so sagen. So wurde einer Fastfoodkette über einen Contract erlaubt auf die Positionsdaten zuzugreifen, jedoch nicht auf die Kontakte. Komischerweise meint diese Fastfoodkette nun dass ihre Apps für WP fehlerhaft ist. Andere Hersteller begründen genau diese benötigten Contracts als Bremse für ihre Apps und weigern sich nun welche zur Verfügung zu stellen.
    Es ist nur eine Frage der Zeit bis nicht nur in Europa immer mehr Menschen fragen werden warum eine Taschenlampen App auf die Kontakte oder ein Fitnessprogramm neben den Kontakten auch auf alle Mails oder SMS Daten zugreifen muss.
    Im übrige wird das Fehlen von Virenscanners als das größte Manko bei den fehlenden Apps gesehen. Dass diese jedoch anhand der Sandbox Technologie überflüssig sind versteht kaum ein Ottonormal-User.

    #44614 Antworten
    Stony
    Teilnehmer

    Also die CoBi hat ja auch das Xiaomi Mi 4 getestet. Es ist ein Mittelklasse Gerät bei dem im Test folgende Punkte negativ auffielen. A. LTE funktioniert nicht hierzulande B. Kein Speicherkartenschacht C. Akku fest verbaut.

    #43805 Antworten
    Stony
    Teilnehmer

    Ich hatte bisher auch unter WP 8.1 keine App vermisst! Das mag vielleicht daran liegen das ich mit dem Smartphone nicht spiele! Ansonsten war ja alles in guter Qualität als App vorhanden. Daher habe ich diesen Hype um Android Subsystem nie verstanden. Bei einem IOS kann man sich hervorragend bis sehr gut geschützt vorkommen und man könnte ein neue App auch nach 2 Jahren kaufen. Bei Android ist das immer so eine Sache. Neue Version = neue gravierende Sicherheitslücken und von Freunden weis ich dass die oft genug bangen (Wenn es endlich mal ein Update gibt) ob die App danach noch läuft. Häufig habe ich erlebt das bei einem neuen Smartphone so einige Apps nicht mehr liefen. Hier müsste nun MS Abhilfe schaffen. Wenn die es hinbekommen würden die so gesehen das Over-Android entwickelt haben. Das dürfen wir jedoch alle getrost bezweifeln.
    Es mag das Android Subsystem ja eine nette Spielerei sein, jedoch ob es zwingend ist bezweifele ich sehr. Hier senden die 10% Marktanteil die man sich im laufe der Jahre erkämpft hat ein anderes Signal.

    #41440 Antworten
    Stony
    Teilnehmer

    Mich persönlich freuen die Minimalanforderungen, da ich sehe das ich meine gesamte Hardware zuhause die auf Windows 7 und 8 läuft, ohne jegliche Probleme auf Windows 10 heben kann 🙂
    Sehr erfreulich auch zu sehen das z.B. das Lumia 520 Windows 10 tauglich ist 🙂 …

    #41488 Antworten
    Stony
    Teilnehmer

    Das 925 wird mit absoluter Sicherheit noch das Update auf Windows 10 erhalten. Wann es die Provider jedoch verteilen kann niemand sagen. Ich selber sehe im Moment nur ein großes Problem beim HTC 8s und den beiden Huawei W1 und W2. Möglich das auch noch das Lumia 520 Probleme haben könnte was ich schade finden würde (habe ja selber eins) .

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)