WinTouch.de Blog

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 159)
  • Autor
    Beiträge
  • #46170 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Nadella hat Alles richtig gemacht! Die Fehler haben der Balmer und Co vorher gemacht. Nadella hat Microsoft wieder auf einen Kurs gebracht wo man auch zukünftig Geld verdienen wird. Ich würde auch nicht davon ausgehen das Microsoft “in der Fläche” als Cool angesehen wird, mit Produkten wie Windows und Office ist es auch nur eingeschränkt möglich “Cool” zu sein.

    Das Windows Phone so den Bach runter geht war absehbar, man hätte sich auf den Businessbereich konzentrieren müssen(So wie es jetzt auch angekündigt wurde). 100% Konzentration auf BlackBerry wäre der Auftrag gewesen – auch wenn das nicht Sexy und cool ist

    #45929 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Sehr Schade

    #45766 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Konkret erreichte Microsoft im Bereich von Office 365 einen Umsatzzuwachs von 70 Prozent und einen Nutzerzuwachs von 30 Prozent – auch gegenüber den Vorjahreszeitraum.

    Was dann wohl auch erklären dürfte warum man sich entschlossen hat es über 1 Mrd iOS Usern auch zur Verfügung zu stellen………..

    #45760 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Naja mit einem Nexus bist Du Updatetechnisch nicht so schlecht aufgestellt

    #45740 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Ich denke X86 in Verbindung mit Universal Apps und Continuum und Cloud ist die Zukunft von MS Mobile. Und damit auch weg vom Massenmarkt hin zu einem Ersatz von Black Berry und reinen Business Fokus.

    Hätte man aber schon vor sehen können ( hatte ich das nicht schon immer gesagt *g* )

    Wobei die Abhängigkeit vom PC/Win10 noch gelöst werden muss – das hat keine Zukunft in meinen Augen – PC’s und PC-Markt schwächelt seit Ewigkeiten und wird sich auch nicht nennenswert erholen – Zudem treibt MS, Google, Apple und Co die User eh in die Cloud, wozu brauche ich dann noch “Rechenpower” und Co @home? ( und für die die jetzt sagen zum zocken sollen sich mal via AmazonEC2 gestreamte STEAM Games anschauen, unlimited GPU Power )

    #45591 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Ich frage mich woher die Info stammt das es ein “enges Rennen” ist – alle anderen Seiten haben im Tenor : “PS4 outperformed Xbox One by far”. Und egal wo man “irgendwelche” Zahlen findet ist die PS4 sowas von deutlich vorne – nur hier bei Euch ist die XBox dicht dran 🙂

    #45500 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Witzigerweise gibt Nokia hier den Ton an – Nokia war es auch damals die verhindert haben das es so etwas heute schon “rein elektronisch” gibt

    #45310 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Naja wenn in Deutschland jemand Bandbreite hat dann die Telekom aber auch dort kommen CDN’s zum Einsatz – Also Bandbreite sollte da das geringste Problem sein

    #45285 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Server Überlasten??? Womit???

    Das Microsoft/Akamai CDN sollte das mit Links machen, bei dem mini Marktanteil dürfte es da nicht einmal auffallen

    #45277 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Verstehe nicht warum die das nicht einfach komplett ausrollen – wozu in Wellen?

    #45265 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    bei den 200 Mio Geräten sind btw ALLE Geräte inkludiert – also auch XBox und Smartphones/Tablets

    #45205 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Das sind nichts weiter wie Ausreden – Die “Einschränkungen” mit der Sandbox hast Du auf jeder Plattform, der Zugriff auf Kontakte und Location wir auch auf jeder Plattform abgefragt – Der wesentliche Punkt dürfte im Geld zu suchen sein. Du brauchst Leute die die Version für ein bestimmtes OS pflegen und im Gegenzug muss die entsprechende Plattform genug Geld abwerfen um diese Leute zu bezahlen.

    Nun ist Windowsphone mit 1,7% Marktanteil nicht wirklich prädestiniert dafür entweder über Paid-Apps, InApp oder Werbung diese Leute zu bezahlen. Und Apps wie Facebook, Tinder oder Snapchat kannst Du nicht wirklich kostenpflichtig machen.

    Facebook hat rund 10.000 eigene Entwickler – einen großen Teil davon dürften Sie auf die Mobielen Apps werfen, weil diese für FB wichtig sind. Lass es für WP nur 50 Leute sein

    50 x 80K Jahresgehalt = rund 4 Mio US$ mindestens die FB über die Facebook App im Jahr über Windows Phone verdienen müsste…… Dann hat FB noch nichts verdient sondern nur seine Kosten wieder zurück

    #45204 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    @Tobis

    Kleines Update für deinen Text: Satya Nadella hat letzte Woche in einem Interview gesagt: During an interview with Buzzfeed’s Mat Honan, Satya Nadella, Microsoft’s CEO, admitted that 1.7% market share for Windows Phone is not sustainable

    1,7% nicht 3% Ich will nicht kleinlich sein, aber das sind fast 50% Unterschied

    siehe: http://wmpoweruser.com/nadella-admits-1-7-wp-market-share-is-not-sustainable-but-hopes-xbox-hololens-and-the-windows-store-will-get-elite-developers-back/

    #45054 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Ihr wisst aber schon das Skype auch via Web funktioniert und sobald Ihr den gleichen Windows Account für PC und Skype nutzt dort auch so etwas wie ein SSO nutzen könntet???

    Wobei das ungewöhnlich weit gedacht wäre von Microsoft und auch direkt ein potenzielles Sicherheitsrisiko aufzeigen würde

    #44986 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Denke auch – besser verschieben und dafür eine Software auf den Markt werfen die zum Größten Teil so funktioniert wie sie

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 159)