HTC stellt das One vor, Vergleich mit Lumia 920, ATIV S und 8X

HTC One

Heute hat HTC das HTC One veröffentlicht. Bei dem Gerät aus Aluminium und ohne mechanischen Tasten handelt es sich – betrachtet man nur die Hardware – um einen wahres High-End Gerät. In dem Smartphone arbeitet ein Quad-Core (Qualcomm Snapdragon 600) mit 1,7 GHz, 2 GB RAM sowie bis zu 64 MB Speicher. Das 4,7 Zoll Gerät (1920 x 1080 Pixel, 468 ppi) verfügt zudem über eine hochwertige 4 Megapixel Kamera (1/3″ Sensor sowie 2.0 µm Pixelgröße, F2.0 Blende, 28 mm Objektiv) sowie Android Jelly Bean mit der HTC Sense Oberfläche.

Wie sich das Smartphone hardwareseitig mit dem Lumia 920, HTC 8X oder Samsung ATIV S schlägt zeigt nachfolgende Tabelle:

HTC-One-chart

Ebenso zeigt das Smartphone, dass HTC absolute High-End Smartphones bauen kann. Wie wäre es also mit einem Quad-Core Windows Phone?

winsource, heise

9 Responses

  1. Hardwaremäßig einfach bombe. Das mit der Kamera ist so ne Sache. Eigentlich ne gute Idee, aber wie die Ergebnisse aussehen werden, werden wir im März sehen.

    Die extreme Hardware benötigt aber auch Energie und der Akku ist mit 2300mAh daher etwas knapp. FullHD ist außerdem völlig unnötig. Den neuen Snapdragon 600 finde ich dagegen sehr interessant.

  2. Flip sagt:

    Diese Ausstattung hätte ich mir fürs 8x gewünscht, damit hätte man dem Lumia 920 schön in den A…. treten können 😉

    • Was genau meinst du denn. Den Prozessor gab es da noch gar nicht, was aber wirklich sehr schade ist. Ob man einen Quad-Core braucht, wage ich zu bezweifeln, das Display ist mumpitz (FullHD), der RAM ist für WP8 nicht nötig und die Kamera ist sehr interesant 🙂 und das Design ist schön.

      • Flip sagt:

        Das es den Prozessor damals noch nicht gab ist mir bekannt 😉

        Das man keinen Quad Core und 2 GB RAM im WP braucht ist mir auch klar, aber hier gehts um die reinen Werte. Die Leute kaufen doch die Geräte nachdem was in der Werbung steht. Da kannst du dennen 100x erklären das dein WP8 mit Dual Core smoother läuft als ein Android mit Quad. Die kaufen den Quad weil Quad muss besser sein als Dual Core. Das das natürlich nicht so sein muss mir klar, aber nicht einem 0815 User. Desweitern ich hätte nichts gegen ein Full HD Display 😉 und 32 bzw 64 GB Speicher wären auch nett gewesen.

        • Immer diese scheiß Werbungsgründe. Da hast du schon Recht, aber ich kanns wirklich nicht verstehen. Das FullHD Display bringt irgendwie auch keine Vorteile, denn was soll dein Auge mit über 400PPI, wenn dein Auge schon ab 300PPI keine Pixel mehr sieht ?
          Das Display nuckelt dann noch stärker am Akku, als es ohnehin schon der Fall ist. Dasselbe mit dem Rest der Ausstattung. Der Akku wird innerhalb kürzester Zeit leer sein.

          Und zum Speicher lässt sich sagen, dass das Lumia 920 zumindest 32GB hat und die 64GB Version des One wird wohl nur nach Amerika kommen.

  3. joel sagt:

    die bilder lassen mich stark an wp 8 denken. ^^ schnikes teil, aber ich will kein android. ^^

  4. Bo Kre sagt:

    Diese Kachelartige Newsoberfläche von Sense 5 gefällt mir super. SO würde mir Windows Phone definitiv besser gefallen.

  5. htc muss sich einiges fragen. Dieses Handy beweist dass sie es können, nur sie zeigen es zu selten. Warum bringt man so eine Hardware und Design nicht schon beim 8X? Da macht man mit diesem Kunststoffgehäuse glatt einen Rückschritt. Ganz zu schweigen, kein LTE, nur 16GB Arbeitsspeicher usw.. Sie haben grundsätzlich das Talent hinterherzulaufen. Die Vorreiterrolle hinterlassen sie komischerweise anderen wie Nokia. Dazu gesellt sich, dass sie anscheinend nicht so genau wissen, ob sie auf die Windows Plattform oder Android bauen sollen. Ein einziges Geeier. So wird das jedenfalls nichts mit der Gesundung des Unternehmens, leider.

Kommentar verfassen