Mit Windows Phone bald 1080p Videos aufzeichnen?

Über Twitter wird ein neues Gerücht zu Windows Phone gestreut, so heißt es, dass Windows Phone bald die Aufzeichnung von Full-HD (1080p) Videos beherrschen wird. Möglich wäre, in diesem Zusammenhang, dass Nokia auf dem Mobile World Congress ein high-end Smartphone mit einer ebenso high-end Kamera vorstellt. Ob es sich hierbei um das Windows Phone Update Tango handelt, oder ob die 1080p Video Unterstützung erst mit Windows Phone 8 (Apollo) kommen wird ist natürlich – bei einem Gerücht – unklar.
Vin Flip auf professeurthibault gefunden.

Wenn es jetzt 4K Videos wäre, wäre es eine News wert – 1080p ist jedoch eher ein alter Schuh oder?
Mein Mozart schafft es nichtmal 720p ruckelfrei aufzunehmen….
Htc halt! Probiere es mal mit lumia 800 oder den Titan!
Das Titan ist auch von HTC
4k macht keinen Sinn, genauso wie 1080p 🙂
Aber es zeigt wie Sinnfrei diese Meldung ist und das MS noch lange nicht auf Augenhöhe mit den Marktbegleitern ist……
Smoked by WP7??? Nehmen Sie 30 Sek. 1080p Video auf und posten es auf Youtube…………
Wow 100 Euro in der Tasche eines jeden Android oder 4S Users…….. zeigt wie Sinnfrei auch diese Aussage ist………..
Naja, zumindest wird das Feature jetzt nachgereicht und es ist nun immerhin marktreifer als seiner Zeit bei der Einführung auf Android oder iOS. 😉
Bleibt zu hoffen, dass die Hersteller auch entsprechend hochwertige Technik verbauen.
Na das wird sich erst noch zeigen ob es dann tatsächlich „Marktreifer“ ist oder nicht
Dann kannst du nicht filmen ich finde das Htc Mozart hat einer der besten Kamera´s von Htc daher top ich bin sehr zu frieden mit meinem Mozart
Welchen Sinn soll 4k im Handy haben?
Die Qualität von 1080p- und sogar von vielen 720p-Aufzeichungen ist immer noch mittelmäßig bis grausam. Es fehlen einfach genügend schnelle Chips, die sich in Handys verbauen lassen.
Samsung hat für dieses Jahr welche angekündigt, damit man endlich 1080p-Videos endlich ruckfrei aufnehmen kann – bestimmt im S3.
Was nützt einem dieser Megapixelwahn, wenn die Qualität der gebotenen Pixel nicht stimmt. Will sagen: Megapixel sagen kaum etwas über die Qualität aus, solange der Chip, bzw Linse und letzendlich auch der Codec nicht perfekt optimiert sind. Am Ende hat man doch nur zuviel oder zu wenig Kontrast, schlechte Farben, ein unscharfes Bild, ruckeln und sogar noch Artefakte… oder zumindest eines davon.
Ja klar, am besten noch Optiken von Leica nehmen……..Es gibt auf dem aktuellen Massenmarkt kein Smartphone mit über 200$ Prod. Kosten. Die Qualität der Bilder( technisch……..) hat in den letzten Jahren ständig zu genommen. Mittlerweile machen Smartphones den Kompaktkameras das Leben schwer. iPhone 4S, SGS2+Note, Nokia N8, damit können gute Videos und Bilder gemacht werden, sofern man das auch kann 🙂
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig übertrieben Smartphones mit so guten Kameras auszustatten. Es macht ja bald keinen Spaß mehr eine Spiegelreflexkamera zu besitzen, wenn das so weitergeht…
Die Optik machts ja… Aber wir können uns ja schon mal auf das 41 MPix Phone von Nokia freuen 😀
Nokia hat heute nen Androidphone mit 41 Megapixeln gezeigt!!!
Wobei die das mehr zum Zoomen nutzen also für die Fette Auflösung
*Symbian 😉
Ihr habt sorgen.
Zum Videos aufnehmen (wenn man das richtig machen will) nimmt man kein Smartphone.
Zum Spielen (wenn man das richtig machen will) nimmt man einen pc, eine konsole.
Früher war sowas noch zum telefonieren, das rückt bei den neuen smartphones immer mehr in den hintergrund!!!