DLNA-Streaming-App für Nokia Smartphones

Die neue exklusive Nokia App Nokia Play To (bei uns heißt sie Externe Wiedergabe) bringt Multimediastreaming via. DLNA auf die Lumia Smartphones. Die App ist aktuell noch als Beta-Version und nur für Personen verfügbar, welche den direkten Link aufrufen (Link unter dem Artikel). Mit der App können Bilder und Video über ein WLAN-Netzwerk an andere DLNA-Geräte gestreamt werden. Die finale Version soll auch die Übertragung von Musik bieten. DLNA-fähige Geräte können z.B. Fernseher, DVD-Player, Windows-PCs … sein. Die App ist kostenlos, aber nur für Nokia Smartphones mit Windows Phone 7.5, erhältlich.

Zur App im Marketplace

Ein Tipp von wp7-micha

6 Responses

  1. Sascha Proschinger sagt:

    Gibts auch einen Link für den österreichischen Marketplace? Ich bekomme nur die Meldung, dass die App in meinem Land nicht gefunden wurde.

  2. Ep7wtfomg sagt:

    Anwendung nicht gefunden
    Diese Anwendung wurde in Marketplace für dieses Land nicht gefunden.

  3. Cexperience sagt:

    Funktioniert weder mit PS3 noch mit Xbox 360… zudem kein Vergleich zu Apps wie iMedia Share 🙁

  4. Funktioniert leider nicht auf dem Lumia 920, da nur eine Auflösung von 480 x 800 unterstützt wird.

  5. Test1 sagt:

    App macht mit dem Lumia920 windowsphone8 alles das was die App verspricht;-)

    Win8 Pro with media center auf dem PC.

    Nach anfänglichen schwirigkeiten ging es dann doch,pc und Laptop findet die App ,Musik,Videos,und auch Bilder streamt die App einwandfrei.

    Das Geheimniss ist, man muss denn windowsmediaplayer,unter stream optionen die Remoteunterstützung geben und schon kommen alle Medien an (Musik,Videos,und auch Bilder),super App,und sau schnell das ganze.

    XBOX ,Playstation,wie Toshiba Tv LED 3d geht leider wirklich nicht in meinen fall.

    Was mir nur absolut fehlt ,das ich die App dazu benutzen kann eine Stream verbindung zu zwei Lumias920 oder anderen Handys(Marken)aufzubauen um alle Inhalte wie Musik,Bilder und Videos zu übertragen ,und dort auf dem jeweiligen Handy bzw Windowsphone8 zu SPEICHERN und wiederzugeben,bitte baut das noch ein und ich bin der glücklichste Kunde.

    vieleicht hilft das einigen geplakten Leute die schon mit der App abgeschlossen haben.

  6. Grisu_1968 sagt:

    Diese App sollte inzwischen auch auf Lumia 920 laufen (Dank Update der App).

    Ich hab die App auf meinem Lumia 820 installiert und finde die 1A.

Kommentar verfassen