Cross-Plattform Spiel ohne Xbox Live: „Air Soccer Fever“
Spätestens seit der CES 2010 sollte klar sein: Microsoft beabsichtigt mit der nächsten Betriebssystemversion seine Benutzeroberflächen (UI) zu vereinheitlichen. Im selben Zug sollen auch alle Dienste vereinheitlicht und migriert werden. Als Beispiel nannte Microsoft beim Preview des Xbox-360 Dashboard-Updates (wir berichten: Dashboard Update) den Xbox Live Dienst und somit die Ablösung von Games for Windows Live.
Die Xbox Live Integration besteht zwar bereits seit dem Release von Windows Phone 7 im Oktober 2010, nennenswerte Multiplayerspiele wurden bisher über Xbox Live nicht veröffentlicht.
Nun hat sich ein privates Entwicklerteam einer solchen Herausforderung gestellt und „Air Soccer Fever“ veröffentlicht. Das Spiel ist für Windows 8 im Windows Store erhältlich und für Windows Phone im Windows Phone Marketplace.
Download Windows Phone Marketplace
Danke an JP


Air Soccer Fever now also on Android. Cross platform multiplayer across Windows Phone, Android and Windows 8