Tango-Update (Windows Phone 7.5 Mango Refresh) wird ausgeliefert

90 Responses

  1. baran sagt:

    Auch wenn es ein kleines Update ist, ich freu mich 🙂

  2. vinman81 sagt:

    Hab grad mit nem HTC Mitarbeiter gechattet. Sie wissen noch nix vom Tango Update bzw wann es kommen soll.

    • Sepp sagt:

      Naja, die Leute die so typischerweise in solchen Chats schreiben / im Support sitzen haben auch selten Ahnung von solchen Themen, die können ja auch nicht alles wissen 😉

  3. Marco Ruhe sagt:

    Auf der Supportseite von Nokia gibt es noch nähere Informationen zum kommenden Update. Hier der Link:

    http://www.nokia.com/de-de/support/software-update-for-nokia-lumia/?view=detail

  4. Baran sagt:

    Wo bleibt das Update ???

  5. Hannes sagt:

    Mein unbrandet HTC Mozart hat das update jetzt auch drauf!

    • baran sagt:

      Bei meinem freien Lumia 710 und 800 soll es verfügbar sein ( laut Nokia Update Infoseite) doch Zune schweigt und schweigt und……:-(

  6. Hannes sagt:

    Hab ja vorhin geupdated…und suche seitdem jetzt wo ich Sim kontakte exportieren kann?! Unter Kontakte, Einstellungen gibt es weiterhin nur Sim Kontakte importieren!

  7. Aschra sagt:

    Ich habe es eben per Zune installiert.
    Betriebssystem wie oben beschrieben 7.10.8773.98 mit
    Vodafone und
    LG Optimus

  8. Harry sagt:

    HTC RADAR, ohne Branding, bekommt gerade ueber Vodafone das Tango!

  9. HTC HD7 (ohne Branding), T-Mobile – kein Update vorhanden.

  10. vinman81 sagt:

    Für mein HTC Mozart mit Telekom Brand ist auch noch nix da. Mal ne Frage. Kommt dann im Herbst eigentlich das 7.8 Update über OTA? Zune gibts ja dann nicht mehr bzw. es wird zu Xbox Music.

  11. baran sagt:

    Hat irgendein Lumia Besitzer bereits ein Update bekommen ???

  12. SaNcho sagt:

    Lumia 800 (ohne Branding), noch kein Update

  13. zyclop sagt:

    Mein freies HTC Titan hat das Update so eben erhalten, allerdings mittels des bekannten Tricks (Force Update)! Hat auch dieses mal nur einen Versuch gebraucht 😉

  14. Flip sagt:

    EIn Bild sagt mehr als tausend worte 🙂 ht p://h9.abload.de/img/screencapture18saxvn.jpg das t wieder einfügen sonst zickt disqus wieder rum wenn er es als ink erkennt

  15. Optikks sagt:

    ich habe die meldung das es da ist jedoch bekomme ich imemr eine fehlermeldung

  16. vdv178 sagt:

    So, habe jetzt eben meine 2 Windows Phone´s auf 7.10.8773.98, Software-Update, Tango, Windows Phone 7.5 Mango Refresh aktualisiert.

    Es handelt sich um die Modelle HTC Titan und Samsung Omnia 7.

  17. Tellheim sagt:

    Spiele im Moment WP 7.5 Refresh auf mein Omnia 7 ohne Branding auf. 🙂

  18. Alex sagt:

    Es wird gerade ein Backup erstellt und dann Tango installiert…
    Hat ja auch lange genug gedauert! 😛
    HTC Mozart, debrandetes T-mobile.

  19. Flip sagt:

    Hat schon jemand die funktion zum exportieren der Kontakte auf die Sim gefunden?

  20. Torsten sagt:

    Gibt es noch einen Trick an das Update zu kommen?

  21. Peter B. sagt:

    Also mein LG e900 (mit Vodafone Branding) ist trotz mehrmaliger Versuche
    auch durch`s „Stecker ziehen“ immer noch auf dem derzeitigen Stand von 7.10.8107.79 , aber mein japanisches Fujitsu Toshiba IS12T
    wurde auch mit Tango aktuallisiert, nur leider habe ich keinen Weg
    gefunden, dies auch komplett als Windows Phone zu nutzen, da es durch
    KDDI „unlock“ ist und ich bisher keinen Weg gefunden habe, dies zu
    übergehen und das Smartphone frei zu machen.

  22. Keni Foks sagt:

    Lumia 800 – kein branding –

    Update 7.10.8773.98 Läuft gerade

    1- http://img4web.com/view/QXK53K/

    2- http://img4web.com/view/7195UL/

    bei der nr.3 läuft das update gerade zum zweiten mal..

    ihr könnt auf dem foto sehen das es heißt ” INSTALLIERTE UPDATES 1″

    3- http://img4web.com/view/JWBP7T/

  23. Keni Foks sagt:

    Lumia 800 – kein branding –

    Update 7.10.8773.98 Läuft gerade 🙂

    1- http://img4web.com/view/QXK53K/

    2- http://img4web.com/view/7195UL/

    3- http://img4web.com/view/JWBP7T/ TANGO – Betriebssystem Update 8773.98

    4- http://img4web.com/view/B5EEZ NOKIA – Firmwareupdate 8773.12220

  24. Keni Foks sagt:

    Lumia 800 – kein branding –

    Update 7.10.8773.98 Läuft gerade

    1- http://img4web.com/view/QXK53K/

    2- http://img4web.com/view/7195UL/

    3- http://img4web.com/view/JWBP7T/ TANGO – Betriebssystem Update 8773.98

    4- http://img4web.com/view/B5EEZ NOKIA – Firmwareupdate 8773.12220

  25. sky sagt:

    Hat jemand von euch das Ortungssymbol oder die Exportfunktion auf die SIM gefunden? Ich sehe nix auf meinen Omnia 7 :-/

    • Yago99 sagt:

      Habe auch das omnia7 (entbrandet) ohne Branding bei mir kommt keine Update Meldung auch nicht mit zune wie hast du denn das Update drauf gemacht

      • sky sagt:

        Ich habe mit den Kabeltrick geupdatet wie er bei pocketpc.ch steht. Man bekommt 2 Updates 1: 8112.3 und 2: 8773

      • sky sagt:

        Per Kabeltrick. Es lohnt sich aber nicht, warte lieber auf das offizielle Update von Samsung.

        • jimapollo sagt:

          Es gibt kein „offizielles Update von Samsung“ . Samsung hat mit den Updates gar nichts am Hut. Die Statusmitteilung wann ein Update für brandingfreie Omnias vorhanden ist, folgt einer Mischung aus Regionaler Zuteilung und dem Zufallsprinzip. Du meinst sicherlich, warten bis man halt dran ist…. – kann man, muss man aber nicht.

          • sky sagt:

            Versteh ich nicht. Die Lumia Reihe von Nokia waren doch die ersten neben HTC die das Update bekommen haben? Nach deiner Theorie müssten ja alle Handy in der Region das Update bekommen und das war nicht so oder? Der Kabeltrick ist ja auch nur nen Workaround und nix offizielles. In anderen Foren (PocketPC) berichten auch welche, dass sie ein Samsung Firmware Update noch hinterher geschossen bekommen haben.

        • Yago99 sagt:

          Habe es mit dem Kabel Trick Gescaft habe aber jetzt 8117 drauf kein Lust mehr auf Experimente ich warte jetzt bis sich das Telefon meldet das es ein Update verfügbar ist

  26. jimapollo sagt:

    Ich bin völlig verwirrt…mein Omnia 7 ohne Branding hat gerade ein Update auf 7.10.8112.7 bekommen??? Was is’n das?

    Stelle jetzt die ursprüngliche Version wieder her. Mal sehen ob ich dann das richtige Update bekomme…..

    Edit: Mein 2 Omnia7 hat sofort das 8773 bekommen….echt schräg.

    • Sky sagt:

      Das ist die Vorabversion für 8773, siehe im englischen Wikipedia bei Software Historie. Hast du mit den Kabeltrick geupdatet?

      • jimapollo sagt:

        Ja, aber nur weil mir das Phone die Meldung für ein Update angezeigt hat aber Zune noch keins bereitgestellt hatte.

        • sky sagt:

          Mach den Kabeltrick nochmal, du bekommst das Update dann angezeigt. wichtig WLan am Handy und Update per Datenverbindung im Handy ausstellen.

          • jimapollo sagt:

            lol, danke… ich kenne das Verfahren aus dem FF. Es war für mich nur völlig unverständlich, warum eines meiner beiden Omnias erst das 8112 bekam, bevor ich das 8773 laden konnte und mein 2., völlig identische Omnia 8773 sofort bekam? Mir erschließt sich da einfach keine Logik dahinter.

          • sky sagt:

            Hast du es evtl. das Omnia 7 vom Branding befreit und eine andere Regionsversion der ROM genommen? Anstatt Belgien BS z. Bsp. Niederlande XS oder Deuschland DT? Würde mich mal Interessieren, wegen der Updategeschwindigkeit. Ich glaube, als ich BS hatte ging es auch schneller und nach DT musste ich auch alles mit den Kabeltrick machen.

          • jimapollo sagt:

            Nein, ich hab brandingfreie Omnias, keine debrandeten.

          • bill sagt:

            also für das nokia lumia 800 gibt es bei t mobile austria noch kein tango update.habe weder meldung über phone ,noch über zune.wird wohl die vollen besagten zwei wochen dauern.wir in österriech sind da offenbar immer schlusslicht.

        • sky sagt:

          Beim Kabeltrick (Force Update) gibt es 3 Statusmeldungen. 1. Es konnte nicht geprüft werden, da keine Datenverbindung besteht (Internert wurde zu früh abgeschaltet) Update vorhanden (alles richtig gemacht) 3. Software ist aktuell (Internet zu spät abgeschaltet oder Tango schon drauf) optimal ist je nach Verbindung abschalten nach 3-5 Sekunden. Habe ca. 10 Mal pro Update gebraucht also nicht verzweifeln.

  27. vinman81 sagt:

    Ich raff hier gar nix mehr. Hab eben bei meinem Telekom HTC Mozart den Kabeltrick probiert. Hat geklappt. Hat mir die Versionsnummer 7.10.8773.98 angezeigt. Update geladen. Fertig. Nach dem Neustart guck ich im Menü da zeigt es mir die 7.10.8112.7 Nummer an. Die hatte ich aber vorher schon drauf?!!?!?! Nun klappt der Kabeltrick nicht mehr. Was ist da los?

    • jimapollo sagt:

      Doch, der „Kabeltrick“ funzt auch weiterhin für das endgültige Update. Es ist halt ein kleines Glücksspiel den passenden Moment zu erwischen. Es gibt unzählige Faktoren die den Zeitpunkt beeinflussen. Bei so Manchem ist es bspw. nötig vor dem Versuch die Zune-Software neu zu starten (möglicherweise „merkt“ sich deren System, dass es gerade versucht wurde?) damit es klappt. Andere berichten sie mussten erst das Phone abstöpseln und dann wieder drann etc. etc. ob das aber tatsächlich was damit zu tun hat ist fraglich 😉 Manchmal funzt es eben beim 1. mal, manchmal erst beim 100. Versuch….

      • Sepp sagt:

        Ich glaub, dass das nichts damit zu tun hat, und echt nur der perfekte Moment sein muss, der durch die Geschwindigkeit der LAN-Verbindung vielleicht noch beeinflusst wird 😀 Ich hab nen Mac mit der Win 8 Consumer Preview, mir ist das Ding regelmäßig abgeschmiert bis der Kabeltrick mal richtig funktioniert hat, jetzt konnte ich über Mac OS dann letztendlich updaten, nachdem mein Handy die Meldung dann mal angezeigt hat 😉 Ich find aber, dass diese Verzögerung mit dem – mehr oder weniger – Zufallsprinzip, wie auch immer es gesteuert ist, gar nicht so nötig wäre. Ich glaub, es würde keine Überlastung geben, wenn zwar die Update-Meldung zeitversetzt erscheint, aber wer´s anstöpselt sollte dann auch updaten können..^^

    • georgs.m sagt:

      War bei mir zunächst auch so (obwohl der ganze Updateprozess durchlaufen wurde). Zweites Mal probiert, dann hat’s geklappt. Allerdings mit LUMIA 800.

  28. Torsten sagt:

    Hat sich nix geändert Versionsnummer stimmt mehr neues ist nicht zusehen.

  29. Torsten sagt:

    Mache jetzt den 2 Versuch, hoffentlich ändert sich dann was außer die Versionsnummer , muss sich doch was tun. 🙁

  30. Grisu_1968 sagt:

    Omnia7 mit Telekom Branding hatt bis jetzt auch noch kein Update. x Versuche mit Kabeltrick. Hatt da jemand schon ein Update mit Telekom Branding für sein Omnia7 bekommen?

  31. Chrissy sagt:

    Das mit dem Branding ist wirklich der letzte Scheiß.
    Auf dem Lumia 800 kommt nichts an und dann die geschissene Telekomwerbung im Browser, ich muß den Müll rausbrennen !

  32. sancho777 sagt:

    Habe ein Lumia 800 ohne Branding und trotzdem noch kein Update.
    Das nervt.

  33. Bjoern sagt:

    Schweigen… ^^ Mein nächstes Phone wird nen Google Nexus 😀 Das bekommt wenigstens alle Updates zeitnah ^^

    • jimapollo sagt:

      lol, erst mal musste eins bekommen, aktuell ist der Verkauf zumindest in den USA untersagt… Apple halt, heulen wie ein Kind im Sandkasten wie unfair doch ein Verkaufsverbot eines iDevices wäre aber umgekehrt es völlig ok ist mal auf Verdacht alles per einstweiliger Anordnung zu verbieten… Egal.
      Aber ob das Nexus alles Updates bekommt – zukünftig? Dachte ich auch bei meinem Motorola Xoom – gehört ja Google…. Pfff. bis heute noch kein ICS…

      • Bjoern sagt:

        Hö? Die Xooms bekommen doch sogar Jelly Bean wenn ich mich recht entsinne (oder ist das wieder US only?). Sogar das Google Nexus S bekommt Jelly Bean. Das Galaxy Nexus sowieso. Das ist in Deutschland sogar recht günstig, wobei die Preise wieder angezogen haben 😉 Also wenn Android, dann definitiv nen Nexus.

        • jimapollo sagt:

          das xoom 2 in usa vieleicht oder das Xoom Media Edition! Das Xoom (1) nicht. Selbst in der USA hat nur das xoom wifi ICS bekommen, das 3G auch nicht und hier mal gar nix…. Natürlich bekommt man alles als Custom Rom auf einem gerootetem, aber das geht aus Sicherheitsgründen bei mir nicht.

          • jimapollo sagt:

            Ich muss mich korrigieren, das Xoom wi-fi hat vor kurzem ICS bekommen. Für das 3G ist ICS laut Motorola im 3.Quartal verfügbar…da ist JB schon wieder ein halbes Jahr alt………pffffff

  34. AlexS sagt:

    tango wird installiert…HTC Mozart mit T-Mobile Branding

    • vinman81 sagt:

      Mit oder ohne Kabeltrick? Die Telekom schrieb mir gestern das, das Tango Update offiziell erst im August oder September bei ihnen ausgeliefert wird. Muss man nicht verstehen;)

  35. Essener sagt:

    Habe einige Versuche benötigt, aber jetzt läuft das Update auf 8773! LGE900

  36. Maddin sagt:

    Hab zwar lauf Info das Tangoupdate allerdings keinerlei Neuerungen.
    Weder das Exportieren der Kontakte, noch das Ortungssymbol, noch das verschicken von Tönen funktioniert.
    Also lieber warten, bis es normal verfügbar ist!

  37. Bjoern sagt:

    Nokia Lumia 800 mit T-Mobile Branding, Update erhalten und installiert. Flip to Mute funktioniert schon mal 😉 Internetfreigabe ist auch vorhanden! Das dürfte doch speziell den Tuncer freuen 😀

  38. Pic sagt:

    Ich habs auch installiert (HD7)…. Wenn man ned weiß was sich geändert hat merkt man davon gar nix….

  39. Steffen sagt:

    LG E900… erfolgreich aktualisiert.

  40. julian92 sagt:

    Mein unbrandet Mozart hat es heute auch bekommen. 🙂

  41. Gast sagt:

    Hab das Update grad eben auch bekommen 😉
    Omnia 7 mit O2

  42. Gast sagt:

    Bei mir ist es nicht möglich eine deutsche Software zu installieren. Das Smart Phone HTC Sourround ist nur alles auf englisch zu steuern, echt blöd.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: