(Update) Sony erteilt Windows Phone 8 eine Absage

Update: Gegenüber der Zeitschrift Welt teilt ein Sony-Manager mit, dass das Unternehmen aktuell keine Pläne zu Windows Phone 8 hat. Solange Systeme offen seien wolle man sich allerdings nicht grundsätzlich verschließen, setzt aber aktuell nur auf Android. Eine Eigententwicklung ist nicht geplant.

Der alte Artikel: Nachdem Nokia und Samsung erste Windows Phone 8 Smartphones vorgestellt haben und HTC den zwei bald gleich tun wird taucht nun eine Äußerung des Hardwarebauers Sony auf. Es gab schon vor langer Zeit Gerücht um ein Sony Windows Phone 7 Gerät, welches dann – wie wir alle wissen – nicht erschien. Die neuesten Worte klingen allerdings ganz interessant:

“Sony’s strategy is one of openness. Microsoft is a Sony partner with the likes of our VAIO laptops and it’s integrated onto our tablets. As far as Xperia smartphones go, Android remains the preferred partner, although Sony is not a single partner company. We are currently investigating with the likes of Microsoft the possibility of diversifying our product strategy.”

Da die aktuellen Sony Android Smartphones wirklich hübsch anzusehen sind wären Sony WP8 Smartphones eine Bereicherung für WP8 finde ich.

(Die Grafik habe ich natürlich selbst gebastelt, wer findet den Fehler 🙂 )

ZDnet, danke Heiko

mobiletoday, ein Hinweis von Flip

6 Responses

  1. Jeder Hersteller ist eine Bereicherung für WP, warum also nicht, auch wenn ich die Sony Smartphones eher hässlich finde.

    “Der Fehler: Falsche Bedientasten (kein WP Logo und keine Suchen Taste” (habe ich Recht?)

  2. Someone sagt:

    Ich würde eher sagen Nokia Apps auf einem nicht-Nokia Smartphone 😉

  3. Felix sagt:

    Ich denke der Fehler ist der Sony Ericsson Schriftzug!?=)

  4. Ich würde sagen die drei Jungs unter mir haben alle recht 😉

    Dazu glaube ich kaum, dass Sony ein solches Smartphone in die Xperia Serie einbinden würde 🙂

  5. Bill sagt:

    Einerseits würde es mir gefallen,wenn Sony von Android wegehen würde,andererseits glaube ich bleib ich trozdem bei Nokia.Es ist einfach das gelungenste WP bisher.Ich hatte vorher schon 2 Sony Ericsson und ca 3 bis 4 Nokias.Das interessante war dass die Sony’s meist nach einem Jahr hin waren,oder spätestens noch lange vor Ende der Vertragsdauer.Wohingegen die Nokias egal welches die Vertragsdauer von 2 Jahren oft ums doppelte und länger überlebt haben.Auch mein Lumia 800 hab ich nun schon 1 Jahr und es ist nicht hin:)
    Wenn Sony mit WP zusammenarbeiten würde müsste die Qualität auch passen,sonst wär das schlecht für beide Seiten.Ja, und ein WP Logo ist Pflicht.Genauso wie rechts die Lupe und links der Rückwärtspfeil,oder nicht?

  6. THans sagt:

    Die Tablets wird sich Sony nicht entgehen lassen, da dürfte Sony einer der “Premium Hersteller”

Kommentar verfassen