Microsoft startete zum 12.11. die weltweite WP8 Werbekampagne

Microsoft startete zum 12. November die weltweite Werbekampagne zu Windows Phone 8. Ziel der Kommunikationsmaßnahmen für die neue Windows Phone 8 Version ist es, den hohen Individualisierungs- und Personalisierungsgrad der Smartphones zu positionieren. In Deutschland läuft die Kampagne bis Juni 2013.
Oliver Kaltner, General Manager der Consumer und Channels Group bei Microsoft Deutschland, erklärt: „Mit Windows Phone erfindet jeder sein ganz eigenes Phone. Das setzt kein anderes mobiles Betriebssystem so konsequent um. Die umfassende Kampagne transportiert diese Botschaft optimal mit einem hohen Wiedererkennungswert.“
Hauptbestandteil der Werbemaßnahmen sind neben Online- und Außenwerbung sowie Einbindung von Print und Kinos TV-Spots.
In unterschiedlichsten Szenen transportiert dieser die Vielfältigkeit und Facetten von Windows Phone 8 Smartphones entsprechend der Persönlichkeit und Interessen der Anwender. In den Spots zeigen sie anhand der ganz persönlich konfigurierten Startseite ihres Smartphones, wie Windows Phone 8 sich ihrem Leben anpasst. Zusätzlich wird es sogenannte „Meet“ Commercials geben. Integraler Bestandteil ist der Einsatz von insgesamt 10 Testimonials hierzulande, in den USA, Frankreich und England. Für Deutschland konnten der Sternekoch und Restaurantbesitzer Steffen Henssler sowie die TV-Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes als Protagonisten gewonnen werden. Nachfolgend der Clip zu Steffen Henssler mit seinem Phone. Der Spot mit Collien Ulmen-Fernandes startet ab dem 26. November.
Wie gefällt euch die Kampagne und insbesondere die Videos?
Microsoft Pressemitteilung

Ich habe bereits unzählige Plakate mit Lumia 920 oder HTC 8X gesehen. Allesamt grün und mit Steffen Henssler als Sushi König 🙂
Gefällt mir vor allem, dass endlich richtig Werbung gemacht wird. Nur direkt an Bahnhöfen hab ich noch kein Plakat gesehen.
ich habs hier (Frankfurt Main) auch schon an Bahnhöfen gesehen, ich finde allerdings, dass bereits jetzt mehr Plakatmotive verhanden sein müssten. Wenn man 2-3 Mal den „Sushi König“ angeguckt hat wirds nämlich langweilig und es gibt nichts mehr zu entdecken.
Zumal Steffen Henssler nicht unbedingt für Jedermann ein Begriff ist, der keine Kochsendungen schaut oder dementsprechende Lektüre bezieht. Rach kennt wohl jeder, aber der Henssler ist mMn nicht Kommerz genug.
In Essen ist am Bf noch nichts zu sehen, hoffe das kommt bald!