Offizieller Windows Phone Store erlaubt Download der XAP-Datei

Microsoft hat sich erneut der Windows Phone Webseite un dem angeschlossenen Windows Phone Store angenommen. Mit dem Update ist der Windows Phone Store mittlerweile in 113 Ländern verfügbar. Eine weitere Neuerung ist, dass nun XAP-Dateien (App Installationsdatei) direkt auf den PC heruntergeladen werden können. Anschließend ist es denkbar, dass die XAP-Datei dann mittels Speicherkarte auf ein WP8 Smartphone gebracht wird. Es können stets nur aktuelle Versionen einer App auf diesem Wege installiert werden, kostenpflichtige Apps müssen vorher bezahlt werden. Besitzt eine kostenpflichtig App auch eine Testversion wird diese auf das Smartphone übertragen, die kostenpflichtige Vollversion kann dann im Nachgang bezogen werden.

Microsoft Q&A: Wie installiere ich Anwendungen von einer SD-Karte?

1 Response

  1. jimapollo sagt:

    Paul Thurrott meldet, dass das Surface nun in Elektronikmarktketten zum Verkauf kommt. Dies soll bereits in den nächsten Tagen geschehen. Welche Märkte und in welchen Ländern das sein wird, hat er allerdings nicht verraten.

Kommentar verfassen