Microsoft’s Surface für 0,13 Prozent des Web-Traffic verantwortlich

Microsoft hat noch keine konkreten Zahlen zu den Surface Verkäufen veröffentlicht. Aus diesem Grund ist die Veröffentlichung des Online Werbenetzwerkes Chikita relativ interessant. Natürlich sind die Seiten, auf denen Werbeanzeigen über das Portal Chikita platziert werden nicht repräsentativ ausgewählt, dennoch lässt sich über die Verteilung bei entsprechend hoher Reichweite eine Aussage zu verwendeten Endgeräten ableiten.

Nachfolgende Grafik zeigt die Traffic-Verteilung (USA und Kanada) in der Woche vom 12. November bis 18. November. Dabei entfielen 0,91 Prozent auf die Google Nexus Familie und 0,13 Prozent auf das Microsoft Surface (mit Windows 8 RT). Wenn man bedenkt, dass das Surface erst seit einigen Wochen verfügbar ist und die Nexus Tablets teilweise zu Kampfpreisen angeboten werden relativiert dies etwas den Abstand, dennoch gibt es hier noch viel aufzuholen.

winsource

1 Response

  1. xguest sagt:

    Rühmen wir uns jetzt für scheißzahlen?
    “Surface Webtraffic im ersten Monat höher als iPad im Vergleichszeitraum” – das wäre eine Meldung gewesen, die ich hätte verstehen können..

Kommentar verfassen