Microsoft und Google arbeiten an einer neuen YouTube App für Windows Phone

3 Responses

  1. MrHabbman sagt:

    YAAAAY!

  2. Stony sagt:

    Eigentlich bleibt nach den ganzen Theater ja Google nichts anderes mehr übrig da sie ansonsten ganz schnell den Ruf weg haben, den MS einst inne hatte. Den eines uneinsichtigen Monopolisten, der seine Stellung unangemessen ausnutzt… ein sehr fragwürdiger Ruf, da dieser mit einer Menge Geldbußen zu tun hat 😉

  3. Marcus sagt:

    Warum Google das unbedingt blockieren wollte ist mir ohnehin Rätselhaft. Letztendlich geht es doch darum Werbung einblenden zu können und damit Geld zu verdienen. Kernkompetenz von Google ist die Suche. Diese sollte auf möglichst vielen Plattformen irgendwie laufen.

    Google kann nur gewinnen, wenn Google Dienste möglichst gut in Windows Phone integriert sind. Ein Verzicht darauf bewegt mich eher dazu mir Alternativen anzuschauen. So suche ich nun häufiger mal mit Bing. (Okay es gibt auch eine Google App für die Suche)

    Die Google Maps nutze ich ab und zu über eine Drittanbieter App. Google+ wird nun fast gar nicht mehr genutzt von mir. Ich kann mir Google+ Inhalte zwar per mobile Site anschauen, jedoch nicht wirklich sinnvoll neue Inhalte einstellen (z.B. mit Bildern)
    Android ist sicherlich ein sinnvolles Produkt, um die Google Services zu fördern. Aber die Dominanz dieser wurde dort auch schon kritisiert. Das wird langfristig auch Objekt der Begierde von Wettbewerbshütern werden. In dem Fall wird es entsprechende Maßnahmen wie auch bei Microsoft im Desktop Bereich geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *