BILDplus App vorerst nicht für Windows Phone

Viele werden es schon festgestellt haben: Bild.de hat seine Online-Beiträge eingeschränkt, nicht jeder Artikel ist mehr kostenlos im Web zu lesen. Wer alle Beiträge auf Bild.de lesen will, benötigt ein kostenpflichtiges Abo, dass sich BILDplus nennt.

Dieses Abo-Angebot ist mittlerweile für die Bild-Apps, die unter iOS und Android laufen erhältlich, jedoch nicht als Windows-App. Ob für Windows Phone 8 oder Windows RT / Windows 8: die entsprechenden Bild-Apps zeigen nur das an, was man auch kostenlos auf Bild.de nachlesen kann.

Diese Abo-Offerte wird es leider so schnell auch nicht für Windows Phone 8 geben. Auf wintouch.de-Nachfrage erhielten wir folgende Antwort:

Die Ausweitung des BILDplus-Service auch auf Windows Geräte ist selbstverständlich geplant und auch in Vorbereitung. Mangels der Verbreitung von Smartphones mit einem Windows-Betriebssystem wird es noch einige Zeit dauern bis das BILDplus Angebot auch offiziell für Windows angeboten wird.

Microsoft ringt mit seinem Smartphone OS Windows Phone 8 noch immer um Marktanteile und stagniert im einstelligen Prozent-Bereich. Es ist also nur eine Frage der Zeit wann auch Windows Phone 8 User BILDplus abonnieren können.

Danke Firat für deinen Beitrag

6 Responses

  1. THans sagt:

    BildPlus ist kein wirklicher Verlust 🙂

  2. Rumpelpumpel sagt:

    Wenn man sich die Kommentare und Bewertungen bei Google Play oder iTunes anschaut, ist das vielleicht auch ein Grund. Eine eigentlich solide App (über Inhalte lässt sich immer streiten) wird durch die Gier zerstört. Mal neue Wege zu beschreiten und eine werbefinanzierte App (s. Focus) rauszubringen oder einzelne Artikel bezahlbar zu machen – das ist wohl zu modern. Warum sind wohl die Käufe innerhalb von Spielen so erfolgreich? Nicht weil man sich für Monate binden muss – und weil auch viele Kleine Käufe auf Cent-Ebene Geld einbringen. Das ist das Ergebnis, wenn nicht Redakteure und Techniker was in die Hand nehmen, sondern ANzugträger und BWLer.

  3. Jörg sagt:

    Hallo,

    habt Ihr mittlerweile eine Info bekommen, ob/wann BildPlus jetzt für WP8 kommt?

    Gruß

    Jörg

Kommentar verfassen