Weißabgleich, Isowert und Co – Nokia Klärt über Fachbegriffe auf

In Zeiten von Spiegelreflex-Kameras und einer hoffentlich baldigen Veröffentlichung des Lumia 1020 (EOS) geht Nokia in die Offensive und erklärt wie man das Beste aus seinem Lumia rausholt.

Für viele Verbraucher muss eine Smartphone-Kamera einfach nur gelegentlich gute Fotos machen. Vor allem Nokia fährt mit seiner LUMIA Reihe die “Kamera”-Strategie, um sich von anderen Herstellern abzuheben. Immer bessere Kameras werden verbaut, um immer bessere Fotos schießen zu können. Doch wer nicht gelegentlich mit einer Spiegelreflex-Kamera rumhantiert, dem sagen ISOWert und Weißabgleich vermutlich absolut gar nix.

Für eben jene User hat Nokia auf Youtube eine 4 Video lange Reihe veröffentlicht, um eben jene Begriffe zu erklären und auf die tollen Features der Lumias hinzuweisen. Ein wenig Englisch sollte der Zuseher allerdings mitbringen. Die Videos sind komplett in englischer Sprache und leider auch ohne Untertitel. Nichts desto trotz hier die Videoserie:

 ISO WERT

[video_embed][/video_embed]

WEIßABGLEICH

[video_embed][/video_embed]

BELICHTUNGSWERT

[video_embed][/video_embed]

KREATIVSTUDIO

[video_embed][/video_embed]

2 Responses

  1. THans sagt:

    Falls jemand interesse an der Materie hat und nicht umbedingt Nokia Werbevideos sehen will schaut hier: http://www.youtube.com/results?search_query=canon+lehrgang&oq=canon+lehrgang&gs_l=youtube.3..0l2.8635.10449.0.10827.14.8.0.6.6.0.60.424.8.8.0…0.0…1ac.1.11.youtube.daqt4RNk594

    • THans sagt:

      Auch wenn das zugegebener Maßen “Canon Werbefilme” sind, ist das Wissen was dort vermittelt wird doch deutlich größer und fundierter

Kommentar verfassen