WinTouch Test: Nokia Lumia 925

10 Responses

  1. Tobias Richter sagt:

    Muss ehrlich sagen dass ich die Vorteile gegenüber dem 920 nicht wirklich sehe. Ich warte definitv auf das Überphone 1020

    • Vorteile in diesem Sinne gibt es ja eigentlich auch nicht. Ist halt zum einen der AMOLED Screen und zum anderen halt die dünnere und leichtere Bauweise. Wer auf Wireless Charging verzichten kann, ist mit dem Phone vielleicht besser dran – vom Preis mal abgesehen 🙂

  2. Sors sagt:

    deutliche verbesserung gegenüber dem 920 ist aufjeden fall die haptik
    es fühlt sich wirklich wunderbar an 🙂

  3. ProudNokiaUser sagt:

    Für mich ein ausgewogener Testbericht. Schön, dass ihr Tests macht.

  4. Grisu_1968 sagt:

    Das einzige was ich an den Topmodellen von Nokia vermisse ist SD-Kartenslot. Wenn Sie das auch bei ihren Topmodellen machen würden dann währe es Perfekt. Ist für mich irgend wie unverständlich das Nokia nur im Einsteigersegment und bei den Mittelklasse Lumias SD-Kartenslots verbaut. (Diesen Kritikpunkt haben ja auch schon andere bemängelt und ich bin mal gespannt ob irgend wann mal auch ein Nokia Topmodel der Oberklasse mit SD-Karte kommen wird).

    • Tellheim sagt:

      So eine Strategie verstehe ich auch nicht. Vor allem beim 925 hätte es Sinn gemacht. Das 1020 soll es ja auch in einer 64 GB Version geben.
      Das was mich am meisten stört, ist dass WP8 in Sachen technischen Standard immer noch hinterherhinkt. Wenn wir Glück haben, wird es im Herbst endlich Quad-Cores und Full-HD-Displays geben, wahrscheinlich werden bis dahin für die Konkurrenten noch höher auflösende Displays präsentiert.

      Ob man das braucht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber mit High-Tech-Geräten zieht man Technik-Freaks an und die schaffen eine gute Base für ein OS. Sei es durch Custom ROMs, Jail Breakes oder einfach gute Apps. Aber ich habe mir sagen lassen, der NT-Kernel sei eh nicht sehr entwicklerfreundlich. Android und iOS sollen WP da Lichtjahre voraus sein.

      • THans sagt:

        Android hat sich auf der Entwicklerseite in den letzten Jahren ziemlich ins Zeug gelegt, irgendwie klamm heimlich aber ziemlich gut

  5. Stony sagt:

    Konnte nun 2 Tage lang den Empfangsunterschied zwischen einen Lumia 520 und dem 925 beobachten! Es ist ernüchternd. Das 520 hat einen weit besseres Empfangsteil! Kurzum… dort wo das 925 sagt das kein Empfang ist konnte ich mit der gleichen Simkarte mit einem 520 noch ohne Probleme (2 Balken) telefonieren!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: