Nokia verstärkt Zusammenarbeit mit Microsoft

14 Responses

  1. THans sagt:

    Klingt als würde es nicht lange dauern bis andere Hersteller sich auch dazu äußern werden und das vermutlich mit einem anderen Unterton

    • Stony sagt:

      Lass mich raten… Acer… also, mich würde es nicht wundern!

    • Chris Sc. sagt:

      Ganz sicher sogar.
      Nokia hat ja kein „Patent“ auf die Zusammenarbeit mit Microsoft.
      Auch Acer oder HTC, usw. hatten (und haben) ihre Chance.
      Aber es ist halt einfacher zuerst auf Windows Phone und dann auf Nokia verbal drauf zu hauen.
      Und derweil lacht sich Samsung ins Fäustchen und legt ein Tempo wie Nokia ein.
      Deppen…

  2. M. Roger sagt:

    Ich finde es sehr schade, dass man immer so auf Windows Phone und Microsoft „herumtrampelt“… Wenn man mal einen gaaaanz weiten Schritt zurücktritt und sich anschaut wie der Wandel von Windows Mobile zu Windows Phone gelaufen ist… Da hat man mal einfach alles was man hatte weggeschmissen und bei 0 angefangen. Mit WP7 hat man versucht das Metro UI zu etablieren(und für mich war es die beste Idee ever) und mit WP8 versucht man nun sich an den PC anzunähern. Ich denke, dass die das noch schaffen!
    Merkt euch folgendes: „Totgesagte leben länger“! Und so lange Microsoft noch nicht insolvent ist wird es auch Windows Phones geben! Ob die dann irgendwann alle nur noch von Nokia sind mag ich dabei stark bezweifeln… Eines der Keyfeatures ist, dass du dir dein Gerät raussuchen kannst. Sollten sich nun alle ausser Nokia abwenden wird MS folgendes machen: Surface Phone! Nur um noch mindestens einen weiteren Player im Markt zu haben.

    • THans sagt:

      Ich glaube das ist es wo es drauf hinausläuft – Nokia baut das MS Phone und für alle anderen wird es mehr und mehr uninteressant

      • M. Roger sagt:

        Uninteressant glaube ich nicht… Ich denke so lange Microsoft die Tür für andere offen lässt wird es auch immer noch 1-2 Hersteller geben, die auf Grund von „das können wir auch“ Geräte bringen werden. Wahrscheinlich aber werden Player wir HTC, LG und Co eher dazu schwenken und die Android-Geräte so weit möglich 1:1 mit WP umzusetzen. Das wäre im Falle des HTC One auch sehr schön ;-)…
        und wenn MS das Surface Phone bringt wird es meines erachtens nach nicht von Nokia produziert und konzepiert….

        • THans sagt:

          Du sagst es grade selber!

          Nokia baut das 1020 und bekommst support von MS für die Kamera, HTC kann das One nicht für WP bringen weil kein Hardwaresupport und scheinbar auch keine Eile seitens MS das zu ändern. Als Hersteller würde ich mir da auch veräppelt vorkokommen

          • M. Roger sagt:

            Naja, HTC könnte das One WP schon bringen, nur halt nicht mit einem Quad-Core! Von daher… ich finde ja, dass die Kunst darin besteht, dass man sich auch unter Regeln verwirklichen kann!
            Ich würde ja gern selber ein Gerät bringen… aber irgendwie hab ich Probleme damit Hardware für einen Prototyp zu finden 🙁
            Irgendwelche Tipps?

          • THans sagt:

            Ne da ist ganz Klar MS gefordert die Hardware zu supporten – Einen Hersteller zu „zwingen“ veraltete Hardware auf den Markt zu werfen – sorry das geht mal gar nicht und dann auch noch befürchten zu müssen das Nokia Quad-Core / Hexa-Core support bekommt sobald Sie danach fragen……. Da würde ich mir das auch sparen

          • M. Roger sagt:

            aber der Dual-Core kostet die doch quasi nix… die könnten theoretisch ein 8X nehmen und in ein One-Kostüm stecken… Bäm und alle wären glücklich 😉
            Zumindest die reinen Consumer, welche sich nicht mit 2,4,8 kernen beschäftigen! Für uns Pro’s hier im Forum ist das schon interessant, aber wie gesagt, ich denke das würde klappen, denn der gemeine User draußen auf dem Markt(immerhin der Löwenanteil des Marktes) achtet auf Design und Easy-To-Use! und das klappt meines erachtens nach bei WP sehr gut und läuft ja mit dem Dual-Core immer noch schön flüssig!

          • THans sagt:

            Otto-Normal User wird sehen Samsung 8Cores, HTC 2Cores……. Und Preislich tut sich das in der Herstellung vermutlich auch nix, wenn die Quad-Cores nicht sowieso günstiger sind aufgrund der Menge die bei Android durch geht. Es kann und darf nicht sein das MS den Support dafür schuldig bleibt.

  3. abandi01 sagt:

    Jetzt hoffe ich nur, dass das ganze Blabla endlich zu konkreten Ergebnissen führt. Der Microsoft’sche WP-Winterschlaf dauert einfach schon zu lange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *