Facebook Beta für Windows Phone 8 erhält Update mit wichtigen Neuerungen

Facebook NavigationselementeMicrosoft arbeitet bekanntermaßen bereits seit einigen Monaten an der Facebook App. Um dabei besser auf das Feedback der Kunden reagieren zu können, hat man sich entschieden auch eine Beta App zu veröffentlichen, in der dann Funktionen oder Änderungen ausprobiert werden können, bevor sie in die aktuelle Version aufgenommen werden. Dass sich Microsoft auch um die App kümmert, haben zahlreiche kleine Update gezeigt, doch viele Neuerungen gab es oftmals nicht. Dieses Mal hingegen kommt die Betaversion mit einigen wichtigen Neuerungen, die hier kurz einmal aufgelistet sind:

  • Senden von Bildern in privaten Nachrichten
  • Upload von mehreren Bildern gleichzeitig
  • Teilen von Bildern
  • Taggen von Personen im Fließtext eines Posts (Inline Tagging)
  • Verbesserte Performance
  • Navigationselemente nun oben am Rand (siehe Bild)
  • Taste, um direkt zur ersten Neuigkeit zu springen (siehe Bild)

Viele dieser Funktionen sind große Wünsche von Windows Phone Nutzern gewesen und deshalb ist es sehr erfreulich, dass Microsoft viele Funktionen in relativ kurzer Zeit einbauen konnte. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Funktionen auch in der finalen Version zu finden sein werden. Wer die Betaversion noch nicht hat oder sie aktualisieren möchte kann dies hier tun:

Facebook Beta (WP8)

Facebook Beta (WP8)

Kommentar verfassen