Halo: Spartan Assault Lite jetzt kostenlos für Windows Phone 8 erhältlich

halo-spartan-assault

Vor etwas mehr als einem Monat hat Microsoft mit Halo: Spartan Assault für Windows (Phone) 8 einen guten Windows exklusiven Titel veröffentlicht. Der Titel ist mit 6,49€ für die Windows Phone Version allerdings, entsprechend dem Umfang des Spiels, ziemlich teuer. Dennoch scheint der Titel bei vielen Nutzern auf dem Smartphone gelandet zu sein, dies versprechen zumindest die zahlreichen Bewertungen. Wie es Microsoft zu Beginn bereits versprochen hat, folgte vor wenigen Tagen ein Update mit neuen Inhalten sowie der Unterstützung für Windows Phone 8 Geräte mit 512MB RAM. Microsoft hört hier also auf die Kunden und macht hier zumindest alles richtig.

Der Kritikpunkt der fehlenden Testversion allerdings blieb bis heute erhalten. Nun gibt es auch Halo: Spartan Assault Lite für Windows Phone 8 Geräte. In dieser Version kann man das erste von 30 Leveln der Vollversion spielen und sich so einen Eindruck von dem Spiel machen. Wer dann zufrieden ist, kann sich die Vollversion kaufen. Wieso Microsoft die Lite Version allerdings als eigene App veröffentlicht und nicht als Testversion, bleibt unklar, denn das ist ja eigentlich der Sinn dieser Funktion gewesen. Dennoch findet ihr hier die Downloadlinks:

Halo: Spartan Assault (WP8)

Halo: Spartan Assault (WP8)

Halo: Spartan Assault Lite (WP8)

Halo: Spartan Assault Lite (WP8)

4 Responses

  1. Der Vorteil es als eigene App zu veröffentlich ist, dass man nicht gegen die eigen Einschränkungen verstoßen muss. Die Testversion muss immer alle Funktionen der Vollversion und so zeigen. Deswegen sind bei den Apps die Testversionen auch immer genau so groß wie die Vollversionen. Gerade aber bei Apps die dann mal schnell um 1GB haben ist es nicht cool für eine “Demo” 1GB des Speichers zu belegen.

  2. Frank der Lurch sagt:

    Was mich etwas wundert: Ein ganz klassisches (und gutes) Tutorial und eine Mission, eine sehr kurze. Wenn die Vollversion 30 davon hat, ist man doch nach keinen 60 Minuten durch. Dafür 6,50€ finde ich aber ziemlich hart. Nur weil “Halo” draufsteht?

Kommentar verfassen