Neues Bild und Informationen zu Windows Phone 8.1 aufgetaucht

Windows Phone 8.1

Dieses neue Bild wurde heute von qxerro auf Twitter veröffentlicht. Wie auf dem Bild zu sehen sind einige neue Funktionen von Windows Phone 8.1 zu sehen. Zu nennen wäre dort die %-Anzeige des Akkustands. Dies war bereits bekannt. Zum Anderen sehen wir aber auch eine Benachrichtigung für den Wecker auf dem Sperrbildschirm. Bisher wurde nur ein Weckersymbol neben der Uhrzeit angezeigt und nicht wie auf dem Bild zu sehen als gewöhnliche Benachrichtigung mit Uhrzeit. Bisher ist es nämlich unmöglich Benachrichtigungen mit mehr als zwei Zahlen zu erstellen. Wir dürfen also gespannt sein, was Microsoft noch alles für Detailverbesserungen geplant hat.

Eine weitere interessante Neuerung ist die Sprachsteuerung, die Cortana heißen soll. Wie auf dem Bild zu sehen kann man diese nun scheinbar direkt auf dem Sperrbildschirm ausführen und somit agiert er/sie/es direkt als persönlicher Assistent. Eine Anmerkung hinterlässt der Nutzer auf Twitter jedoch: Das Aussehen wird in der finalen Version wohl nicht so aussehen.

Nicht direkt auf Windows Phone, sondern eher auf die Lumia Reihe von Nokia ,bezogen, fällt auf, dass das Nokia Logo in der rechten oberen Ecke zu einem Lumia geworden ist. Es kann sich dabei lediglich um eine eigene Anfertigung handeln, aber es ist auch möglich, dass Microsoft nun den Namen Lumia auf der Vorderseite zeigen wird. Beim Speichern des Bildes fiel zudem auf, dass das Bild Lumia 1820 genannt wurde. Dazu gibt es ebenfalls keine Informationen, daher kann sich hier jeder ausdenken, was er davon halten will. Passend dazu gab es im Nachhinein noch ein Bild der neuen Microsoft Lumia Logos im Stil des Surface Logos:

Lumia Logo

Quelle: Twitter, Twitter (2)

2 Responses

  1. Tobias Richter sagt:

    Geil. Aber Lumia groß und Surface in Kleinschrift? O.o

  2. Philipp sagt:

    Also das Logo ist definitiv fake: Keine Segoe UI Light und dann das I mit Serifen? eh net.

Kommentar verfassen