Microsoft allein mit Windows RT – auch Dell sagt bye!

8 Responses

  1. THans sagt:

    Die sollten es auch nicht Window RT nennen sondern auch Windows Phone(for Tablets) oder so und damit klar abgrenzen. Und die Phone Apps MÜSSEN laufen auf den Tablets.

    • mober sagt:

      wenn beide Systeme (hoffentlich) bald zusammengewachsen sind, wäre wohl „Windows Mobile“ wieder der richtige Name

      • THans sagt:

        Back to the Root – Scheint aber derzeit als wolle man die Verwirrung noch steigern und Alle Stores zu einem zusammenfügen inkl Windows 8 Store

    • Stony sagt:

      Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Der Name Windows RT muss weg. Apple und Google habe es ja vorgemacht dass das Smartphone OS auch sehr gut für Tablets zu nutzen ist.
      Mal ehrlich. Wenn ich richtig Power will/ bzw. benötige kann ich auch zu einem Surface Pro greifen. Sollten sich die Spezifika des Pro 2 auch in Realität beweisen so ist das RT sowieso mehr als fraglich! Zum vergleich … Tablets mit Windows 8.x Vollversion und Atom – Prozessoren die dem Tegra 4 gleich kommen gibt es ja demnächst bzw. es gibt sie schon.
      Also das Windows 8 läuft auf meinen Iconia W8-810 sehr zufriedenstellend.

      • THans sagt:

        Es sind einfach völlig unterschiedliche Geräte – das eine ist ein „richtiger PC“ und darf auch entsprechend kosten und das andere ist ein „Post-PC“ und brauch auch nicht mehr können wie ein Smartphone. Facebook/Twitter/EMail/Surfen/Spielen und fertig

        • Stony sagt:

          Genau das sind doch die Bereiche für die 90% aller Tablets genutzt werden. Und hier hat das Surface selber immense Nachteile, denn da fehlen nun wirklich die Apps und es kommen keine hinzu. Wozu auch, wenn WP und RT nun zusammenfliesen. Oh man, ich sehe es schon das MS aus WP und RT das Windows Phone RT macht und dann nichts mehr läuft!

  2. alfi sagt:

    Dell lässt nur das Tablet auslaufen, und kommt mit einem neuen RT Modell.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *