Samsung ATIV S Jailbreak – so geht’s

49 Responses

  1. Max sagt:

    Diese Anleitung sieht sehr gut aus – muss ich später auf jeden Fall ausprobieren 😀

  2. THans sagt:

    @Stony

    wolltest Du nicht mal wetten welchen Jailbreak es früher gibt? 🙂

    • Stony sagt:

      Jepp und ich stehe dazu. Release IOS7 am 18.09.2013 und erstes erfolgreiches Jailbreak von IOS7 am 01.10.2013 durch Redmondpie http://www.redmondpie.com/ios-7-jailbreak-first-look-at-cydia-on-iphone-image-gallery/ nachgewiesen. Also hat es gerade 12 Tage bis zum ersten nachgewiesenen erfolgreichen Jailbreak bei IOS7 gebraucht.
      THans, was Du nicht verstehen willst. Dein geliebtes IOS7 läuft nicht nur auf dem 5S sondern z.B. auch auf dem 4s und ein Jaibreak von IOS7 ist Jailbreak von IOS7 und unabhängig von der Hardware. Ich weiß dass du nun das Huawei Acsend W1 anführen wirst, jedoch wenn ich mich recht erinnere war das Releasedatum von Windows Phone 8 der 29.10.12 und das Releasedatum des W1 irgendwann Ende Januar 2013 oder sogar Anfang Februar und ohne nachzurechnen weis ich, dass das mehr als 12 Tage sind. Im übrigen kam man erst Mitte 2013, also Monate nach Release des W1 auf die banale Möglichkeit des Jailbreak an diesem Gerät. Sind auch mehr als 12 Tage. Das Ativ S wollen wir mal nicht einrechnen, den das wäre dann doch zu peinlich …
      Nochmals zusammengefasst. Es stehen 12 Tage bei IOS7 im Raum, die noch immer zu schlagen sind!

      • THans sagt:

        Sorry aber bisher ist bis Dato noch kein iOS7.x Jailbreak verfügbar – da helfen auch keine Screenshots aus irgendwelchen dubiosen Quellen oder gar aus dem Xcode Simulator……. Ich meine ich lass mich da gerne einen besseren belehren und nehme einen Download-Link gerne entgegen von Dir mein Freund 🙂

        Also fassen wir zusammen iOS7 – no Jailbreak Yet

        Davon ab bei dem von Dir angeführten Link geht es nicht um einen Jailbreak sondern darum das Cydia nun iOS7 Kompatibel ist und falls es einen Jailbreak geben sollte auch unter iOS7 läuft. Lydia ist aber kein Jailbreak sondern „nur“ eine App die einen „App-Store“ zur Verfügung stellt. Damit Du es verstehst eine Art „Warez-Market-Place“ die von Windows 7 auf Windows 8 portiert wurde………. Nicht mehr und nicht weniger. Zum installieren benötigst Du allerdings einen jailbreak und dieser steht immer noch aus.

        Mir ist klar das Jailbreak auf die iOS Version geht, bei WP steht die Geschichte halt am Anfang – jetzt wo das System erstmalig „nackig“ da steht, kannst Du drauf Wetten das es zukünftig weitere interessante Sachen geben wird und das auch für andere Hardware oder gar für die gesamte Plattform. Das ist die „Natur“ der Dinge und wird auch genauso über WP-Ecosystem hereinbrechen

          • Stony sagt:

            Hallo Tobias, das bezieht sich jedoch auf das iPhone 5S. Selbst in diesen Bericht steht Zitat: „Ein Jailbreak ist aktuell nur bis iOS 6.1.2 (untethered – alle neueren Geräte), unter iOS 6.1.3 (iPhone 4, 3GS & iPod 4G) und UNTER iOS 7 MIT DEM iPhone 4 (KABELGEBUNDEN) MÖGLICH.“
            Also gibt es ein funktionierendes Jailbraek zu IOS7 auch wenn es sich auf das iPhone 4 bezieht.
            Der Disput mit THans bezieht sich darauf das es keine Jailbreak zu IOS7 gibt.
            Wir können ja auch nicht bei Windows Phone 8 hingehen und sagen das es kein Jailbreak gibt da das Lumia 920 oder 925 noch keins hat. Auch das Ativ s oder Ascend W1 zählen.

          • THans sagt:

            Stony – Ja das könnte man so sagen – Dann solltest Du dem Author hier aber auch bitten die Überschrift zu ändern 🙂

            iPhone4 hat ein Bootrom Exploit das nicht gefixt werden kann, da „In Hardware“ – das ist praktisch ähnlich wie mit der PS3 – da kann Apple im Grunde nix mehr gegen tun, außer es von den Updates auszuschließen. Da sehe ich es eher positiv das Apple das iPhone4 trotzdem noch mit iOS7 versorgt und an dieser Stelle sogar ein entsprechendes Risiko eingeht und den Hackern und Jailbreakern eine Möglichkeit lässt zugriff auf’s OS zu bekommen. Spiel mit dem Feuer könnte man das nennen, es wäre ein leichtes gewesen zu sagen das iPhone4 ist Kompromittiert und darum bekommt es kein Update mehr

            Aber auch hier gilt, es ist nicht iOS7 „geknackt“ sondern es wird weiterhin der Bottrop Exploit genutzt

          • Stony sagt:

            Oh, THans das ist mit Sicherheit nicht meine Aufgabe und dieses hier ist ein Windows Forum. Wenn Du ein Jailbreak benötigst, gehe bitte in Apple Foren. Wenn Du die Berichte anderer Autoren im Internet anzweifelst ist das ganz alleine Deine Sache. Jedoch erwarte nicht das wir Dir dann hier jeden Mist abkaufen.

          • THans sagt:

            Oh da hast Du etwas falsch verstanden, ich benötige keinen Jailbreak – wollte nur Klarstellen das deine Aussage so nicht stimmt.

          • THans sagt:

            He He – Ja ich kenne die Gerüchte, ich kenne aber auch so viele Gerüchte die dann einfach so verpufft sind – Jailbreak ist dann, wenn Jailbreak zum Download zur Verfügung steht – nix anderes

            Und wer den Twitter Accoutn von iH8sn0w folgt sieht wachen wie:

            ….those sites are scams. There is no date for a 7.x jb.

            … you’d have to wait for an iOS 7 jb.

            …thise aren’t the kind of bugs needed for a jb :p

            Und dann kannst Du natürlich probieren zwischen den Zeilen zu lesen uns Sachen darein zu interpretieren

            Beispiel: there is no public untethered iOS 7 jailbreak atm…….

            no public – also ist da etwas NonPublic…… usw

          • Stony sagt:

            Lies mal den Link von Tobias genau durch …

          • THans sagt:

            He He und Ja ich hab Beide im Twitter – auf der Seite steht, wie immer, nix Konkretes, nur Gerüchte, hätte, wenn und aber….. Jailbreak ist wenn Jailbreak zum Download bereit steht – alles weitere ist Klicks-Erhashen, Blogs-pushen, bla bla bla aber nix Konkretes

        • Stony sagt:

          THans ich lache mich mal wieder schlapp. Scheinbar passt es nicht in Dein kleines Apple Hirn dass, wenn überhaupt, DU nachweisen musst dass meine Quelle falsch ist. Jedoch so wie immer verweigerst DU diesen Job und fordert andere dazu auf? Also, wo sind DEINE Belege durch Links, dass der Bericht aus meiner Quelle falsch ist? Dann kannst Du gerne schreiben das meine Aussage falsch ist.
          Jedoch so wie immer. Nachweis von THans = Fehlanzeige. Außer großer Klappe nichts dahinter.

          • THans sagt:

            Nochmal – Jailbreak ist wenn Jailbreak zum Download bereit steht – alles andere sind Gerüchte. Damit ist der Nachweis Erbracht, kein Download, kein Jailbreak

          • Stony sagt:

            Wo sind zu Teufel deine Links die das Gegenteil belegen. Wo? Du forderst doch immer Links ein. Also mache ich das auch bei Dir. Nun mal los. Wo sind Deine Links.

          • THans sagt:

            Welchen Link hättest Du gerne? den wo es den nicht vorhanden Jailbreak gibt?

            Du erzählst schon seit Wochen von einem iOS7 Jailbreak, leider kann man den nur nirgends runterladen…….

            Wobei „Leider“ hier auch sehr relativ ist, ich persönlich brauche keinen Jailbreak und finde es daher eher Gut wenn es keinen Jailbreak gibt 🙂

          • THans sagt:

            Siehst Du Stony – JETZT gibt es auch für iOS ein Jailbreak….

  3. Thomas sagt:

    War das wirklich nötig, im letzten Absatz regelrecht Werbung für Raubkopierer-Seiten zu machen? Der Hinweis, dass ihr Raubkopien nicht gutheisst, hätte aufrichtiger gewirkt, wenn ihr nicht mit dem dicken Finger genau dahin gezeigt hättet, wo man sie bekommt.

  4. T sagt:

    Die SDK lässt sich mit dem Setup auf Windows 7 nicht installieren.
    Bzw die .Iso lässt sich nicht herunterladen.

    Beim Start des Setups(WPexpress_full) kommt dann folgende Fehlermeldung:

    „Dieses Produkt kann nur auf einem Computer mit Windows 8 (64-Bit) oder höher installiert werden.“
    Was nun?

  5. Robin sagt:

    Ich hab einen Windows 7 x86 Pc, also 32 Bit. Ich kriegs einfach nicht hin mit der Anleitung Windows Phone 8 SDK zu installieren..
    Die ISO hab ich heruntergeladen, sowie den Patch in den selben Ordner kopiert und alle Dateien überschrieben. Wenn ich dann die Batch Datei als Administrator ausführe kommt in einem Fenster ca 30 mal hintereinander die Fehlermeldung dass das Installationspaket nicht geöffnet werden konnte und dass ich überprüfen soll, ob es sich um ein gültiges Windows Installer Paket handelt. In der Cmd kommt zuerst „Das System kann die angegebene Datei nicht finden“ und anschließend paar mal „Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden“.
    Kann man unter Win7 32 Bit die SDK überhaupt installieren? Wäre sehr schade, da ich keinen Win8 Pc zuhause habe und eigentlich ungern auf den Unlock verzichten möchte^^.

  6. Nico sagt:

    Ich bekomm es nicht hin Mein Handy mit dem Developer Registration teil zu connecten >.< steht halt immer das das Handy nicht mit zune verbunden ist , ja das geht ja auch nicht außerdem sieht mein screen anders aus http://puu.sh/5ZcF9.jpg Bitte um Hilfe!
    Mfg nico

  7. Wolfgang sagt:

    Kann Ihre Internetpräsenz einfach nicht verlassen, ohne noch frühzeitig zu erwähnen, dass ich es toll finde,
    wie sie in Ihrem Blog nutzbringende Erläuterungen für Ihre Leser zur verfügung stellen.

    Warte gespannt auf neuwertige Beiträge.

  8. bluepete sagt:

    die anleitung funktioniert nicht, wenn das samsung schon mit gdr3 automatisch updated wurde, was hier überhaupt nirgends erwähnt wird! hatte somit viel arbeit umsonst – grrrrrr

    • Dr. Grützenstein sagt:

      Ich habe auch das dritte Update. Geht denn der Jailbreak jetzt oder nicht??

      • tobias sagt:

        Doch es geht und zwar so:
        Öffnet also euer Handy im Explorer und legt dort folgende Ordner an:

        Data \ Users \ Public \ Documents \

        Nun erstellt ihr auf eurem Desktop eine leere Text-Datei namens: Non-Production Errors.txt

        Kopiert diese dann in den soeben angelegten Documents Ordner und in den Documents Order gleich im Phone Verzeichnis

        Ergaenze ich wenn ich wieder in Deutschland bin (in einer Woche)

  9. Niklas sagt:

    Eine Frage, wie öffne ich Application Deployment von SDK aus?

  10. Loucaux sagt:

    Ich habe ein Problem:
    Wenn ich mit dem Application Deployment die XAP-Datei Inerop_Unlock_Helper_Debug_ARM
    deployen möchte, steht da nur Error – 0x8973180E und auf meinem Ativ S erscheint auch keine App.
    Ich benutze einen Windows 8 Computer und habe zuvor alles richtig gemacht.
    Ich bitte um schnelle Hilfe

    MFG Loucaux

  11. julian sagt:

    bei mir geht nix und die links stimmen auch nicht was muss man da um schreiben

  12. Kai sagt:

    Hallo
    Bin dabei die Schritte zu machen, DiagnoseApp ist an, den Unterop unlock helper App auf gemacht, den Schritt, bis zum ,, Send Toast“. danach kommt leider nur der Screen mit Samsung 🙁
    in die Registrei komme ich leider nicht.
    Handy hat auch die ersten Schritte duch (regestrierung etc.)
    Da ich den schritt mit der Regedit nun machen muss, kann ich ja leider keine anderen XAP- Datien instalieren 🙁
    Danke schon mal in Vorraus.

  13. Colin sagt:

    hast du skype das du mir helfen kannst mein name ist colin.scholz

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: