NewsSpot erhält Update mit Unterstützung von feedly und weiteren Anbietern

Als Google im Juli diesen Jahres den hauseigenen Reader eingestellt hat, kamen viele Alternativen auf den Markt – darunter feedly, FeedHQ und TheOldReader. Wer diese Dienste jedoch auf mobilen Geräten nutzen wollte, hatte dazu mangels Apps kaum Chancen. Nach einigen Monaten Entwicklungszeit und einigen Betaversionen steht nun die neue Version von NewsSpot zur Verfügung, die diese drei neuen Dienste bietet. Weiterhin wird auch schon NewsBlur unterstützt, allerdings gibt es dort für viele nichtzahlende Kunden große Einschränkungen.

Des Weiteren mussten aufgrund von technischen Problemen bei den letzten Versionen einige Funktionen deaktiviert werden, die nun aber wieder in vollem Umfang vorhanden sind. Folgende Neuerungen beziehen sich auf die aktuellste Version:

  • Support für feedly, FeedHQ und The Old Reader
  • Live Tiles und Lock Screen Integration sind wieder da. Zusätzlich gibt’s jetzt die neuen Live Tiles für WP 7.8
  • Verbesserte Evernote Integration, speziell bei Webseiten die mit HTML5 gemacht worden sind. Ein interessanter Punkt ist hier, dass man bei feedly für Evernote zahlen muss, bei NewsSpot nicht

Abschließens seht ihr anhand von fünf Screenshots, wie schlicht und trotzdem schön die App gestaltet wurde:

NewsSpot

Wenn ihr euch für die App interessiert, könnt ihr sie mit kleinen Einschränkungen und Werbung kostenlos testen oder die Vollversion für 1,99€ kaufen:

NewsSpot (WP7/8)

NewsSpot (WP7/8)

3 Responses

  1. Markus sagt:

    Sieht gut aus, aber Phonly für Windows Phone läuft auch super! Feedly ist halt echt gut!

Kommentar verfassen