HTC HD7, Kameratest mit Demobilder

Areamobile testet was die 5 Megapixel Kamera mit Dual-LED (für Nachtbilder) kann. Vorher noch schnell die Fakten, 5 Megapixel, 2592 x 1944 für Fotos und 1280×720 Pixel für Videos. 

Das Kameramenü ist unter den HTC und LG Windows Phone 7 Smartphones gleich, drei Symbole befinden sich am Rand und steuern die Kamera. Ein nettes Feature ist die Möglichkeit die Aufnahme aktiv zu beeinflussen (Szenen: Sport, Kerzenlicht, Marko sowie die Effekte Negativ und Sepia). Selbstverständlich lässt sich die Auflösung variabel bis zu den zuvor genannten 2592 x 1944 Pixel anpassen. Das längliche Icon ermöglicht einen stufenlosen Zoom.

Sind dann einige Fotos geschossen werden sie in einer sehr schönen Bildergalerie dargestellt, wobei ein Foto automatisch als Hintergrund verwendet wird.

Die Bildqualität hingegen überzeugt die Tester nicht nur bei Helligkeit. Dämmert es, leidet die Bildschärfe und Farben werden unecht dargestellt. Leider schafft auch der sehr helle Blitz keine Abhilfe. Videos sind leider auch leicht unscharf.

Detailbilder aus dem Test (die Bilder sind von areamobile)

3 Responses

  1. LJay sagt:

    Das Kameramenü ist unter allen Windows Phone 7 Smartphones gleich
    Das Samsung Omnia 7 hat mehr Einstellungsoptionen für die Kamera als die HTC und LG Telefone, wie man hier nachlesen kann:
    http://www.engadget.com/2010/10/20/samsung-omnia-7-review/

  2. Daniel sagt:

    Hallo
    ja schlechte Formulierung. Ich habe es geändert. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Unterschiede in der Qualität der Fotos zwischen den Smartphones eher hardwarebedingt sind.
    🙂

  3. BuLL sagt:

    Ich habe ein HD7
    Ich finde die Kamera nicht so gut!
    8MP wäre besser

Kommentar verfassen