[Update: Die Liste wird länger] Windows Phone 8.1 SDK gibt Ausblick auf viele neue Funktionen – wichtige „Kleinigkeiten“

  • wp 8.1 (2)
  • wp 8.1 (3)
  • wp 8.1 (4)
  • wp 8.1 (5)
  • wp 8.1 (6)
  • wp 8.1
  • wp-8.1-screens
  • Camera_design_81
  • Navigation_Bar_WP81
  • playto_photos_nfc
  • podcast_oath_wp81
  • ringtones_sounds_wp81

8 Responses

  1. Wavel sagt:

    Das hört sich doch alles schon mal sehr vielversprechend an. Auf jeden Fall ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

  2. THans sagt:

    Irgendwie bröckeln da einige der Grundlegenden Sachen finde ich – Nachrichten-Hub ohne standard SMS, Musik-Video-Hub praktisch aufgelöst…… Das Ende des „Hub-Konzepts“?

    Ein Notification-Center ist letztlich das Eingeständnis das Live-Tiles dieses nicht ersetzten können

    Damit nährt sich Windows Phone weiterdeutlich an iOS und Android an

    Und Universal-Apps sind Klasse, das werden alle Tablet-User sehr bald bestätigen

    • 1. (Hubs): Wenn ich ehrlich bin, sind diese Hubs zwar eine gute Idee gewesen, aber an der Umsetzung hat es schon immer gemangelt. Vermutlich sehen das die anderen Nutzer ähnlich und ich bin auch nicht traurig darüber. Musik, Video, Podcasts alles in einer App ist eigentlich super, da man auch weniger Apps hat und die Übersicht dadurch besser ist, aber mit einzelnen Apps ist man meist besser bedient, weil es sonst verwirrend werden kann.

      2. Finde ich nicht. Auf den Homescreen lege ich ja nur Apps, die ich regelmäßig benutze und wo ich auch was sehen will (Wetter App zum Beispiel oder bei Mails eben.) Das Notification Center zeigt mir eben auch unwichtige Benachrichtigungen an. Werde ich beispielsweise bei Viber angeschrieben oder angerufen, weiß ich das nicht, weil ich es nicht aufm Bildschirm habe und außerdem nur 5 Benachrichtigungen angezeigt werden können. Dafür ist das Notification Center bestens geeignet. Ebenso, falls man Einladungen via Xbox Live oder ähnlichem bekommt.
      Das Notification Center ist gerade für Poweruser (wie auch ich einer bin) verdammt wichtig. Solche Dinge kann man sich auch ruhig bei der Konkurrenz „abgucken“. Solange die Umsetzung super ist, habe ich da nichts gegen.

      3. Siehe Punkt 2

      4. Stimmt, da sind wir uns einig.

      • THans sagt:

        Ich persönlich finde ein Notificationcenter völlig überbewertet, sowohl auf iOS wie auch auf Android nutz ich es herzlich wenig. Mir persönlich reicht auch die Info das „x“ neue Mails/Nachrichten/Podcasts was auch immer vorhanden sind, ich brauch das nicht durchscrollend durchs Icon.

        Wenn ich mir den Windows 8 Startscreen anschaue, dann nervt es mich sogar und gott sei dank kann man seit 8.1 direkt auf den Desktop booten.

        Wodrauf ich nicht verzichten möchte sind die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen, die sind in der Tat extrem nützlich

  3. THans sagt:

    Zitat von Heise:
    „Überraschend ist die Facebook-Integration aus dem System verschwunden, aber eine Option für einen iCloud-Account aufgetaucht.“

  4. Stony sagt:

    Endlich wird die Kalenderfunktion überarbeitet. Die Wochenansicht vermisse ich sehr!

  5. Chicko90 sagt:

    ich hoffe wirklich sehr das die Facebook-Integration doch noch bleiben wird. Chatte da immer nur über den Nachrichten-Hub und die Kontakte haben dann zumindest alle ein Profilbild beim anrufen 😀

  6. Daniel sagt:

    Wie bekommt man den die Beta-Version davon? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *