Windows Phone Store Kritiken zeigen Geräte-Namen und App-Version

Wer eine App im Windows Phone Store bewertet, oder entsprechende Kritiken lesen möchte, musste bisher raten, welche Geräte denn der Kritiker besitzt. Das eine hardwarehungrige App auf einem Lumia 520 nicht so gut läuft, wie auf einem Lumie 1520 dürfte klar sein.

Nun hat Microsoft diesen Misstand aus der Welt geschafft. Hinter dem Namen des Kritikers steht nämlich ab sofort auch das Gerät, welches er zum Bewerten nutzte.

Store_Bewertung_DeviceName  Store_Bewertung_DeviceName2


Ebenso hinzugekommen ist die Versionsnummer der App, welche der Kritiker bewertete, insofern er die App beim Bewerten noch installiert hat. Hat der Kritiker eine ältere Version bewertet, so steht die Versionsnummer der App zum Bewertungszeitpunkt dahinter. Wurde die aktuelle Version bewertet, so steht dort “Aktuelle Version”. Wurde direkt im Store bewertet, also ohne die App zu installieren, steht lediglich das Gerät dahinter.

Wie findet ihr die neue Option? Schreibts in unsere Kommentare!

4 Responses

  1. Daniel sagt:

    Manchmal erscheinen Neuerungen im Nachgang als total logisch und man fragt sich, wieso es das nicht schon vorher gab. So auch hier: Tolle Neuerung und absolut sinnvoll!

  2. FaceOfIngo sagt:

    Für mich als Entwickler wäre es auch in meinem Entwickler Dashboard eine Sinnvolle Ergänzung, auf welchen WP Versionen die App läuft.

    • Clim3X sagt:

      Dies sollte bereits, anhand der Telefonidentität-ID, möglich sein. Diese kannst du als Zugriffsrechte in einer App anfordern.

      • Clim3X sagt:

        Kleine Ergänzung:
        Wenn diese Info jedoch bereits im Entwickler Dashboard integriert werden würde, wäre es natürlich sehr hilfreich – als Statistik z.B..

Kommentar verfassen