[Update] WP 8.1 Prototypen im Video (Messe Computex)

Windows Phone 8.1 Onscreen TastenDie Kollegen von Mobilegeeks haben sich auf der Computex (die größte IT-Messe in Asien) etwas umgesehen und ein kurzes Video zu drei Windows Phone 8.1 Prototypen erstellt. Das erste Gerät ist von BYD, verfügt über 4 Zoll, und erinnert an ein Nokia X. Das zweite Gerät heißt Quanta Aegis B61 und verfügt über ein 5 Zoll Display. Vom Gehäuse her sieht das Smartphone für nahezu jeden Outdoor-Einsatz gerüstet aus …

Das dritte Smartphone im Film ist ein Wistron Tiger und verfügt über ein 6,45 Zoll FullHD (1080p) Display sowie einen Qualcomm Snapdragon 800. Interessant ist, dass die Onscreen-Buttons mittels eines Pfeils verborgen werden können (siehe Foto: Roter Kreis). [video_embed] [/video_embed]

Update: Die Kollegen von WMPU haben ebenfalls ein Video einer kurzen Präsentation der Windows Phone Geräte. Reinschauen lohnt

[video_embed] [/video_embed]

Ach ja: Der Herr, der da die Geräte vorstellt, scheint selber wohl Android-Nutzer zu sein. Oder warum wischt er über den Lockscreen nach rechts? 🙂

5 Responses

  1. Tobias sagt:

    Geile Geräte. Vorallem das letzte ist verdammt interessant

  2. wp452 sagt:

    ohne neue Geräte von Samsung, Sony oder HTC ist doch alles für den Mainstreamkäufer uninteressant 🙁

    • Andy sagt:

      Samsung hat erst das Samsung Ativ SE veröffentlicht und die wollen nun wohl erstmal versuchen ihr Tizen durchzuboxen. Sony soll Gerüchten zufolge im Sommer neue Geräte mit WP 8.1 vorstellen, beim HTC ist vom W8 die Rede. So oder so wird mit WP 8.1 der Marktanteil dadurch vermutlich ordentlich steigen und dann springen andere auch auf den Zug auf!

  3. Shayan sagt:

    Ich bin auch auf dem Start im Deutschen Markt gespannt. Es sind wirklich interessante Geräte. Hoffe nur, dass WP bald nicht zu locker mit ihrem OS umgeht.

  4. FaceOfIngo sagt:

    Ich persönlich Favorisiere ja die OnScreen Buttons, somit kann man die Geräte etwas kompakter, bei mehr Display, bauen.

    PS:
    Die OnScreen Tasten kann man nicht nur Ein-/Ausblenden, man kann sie sogar mit der aktuellen Akzentfarbe hinterlegen.

    Ob sie dann auch Transparent sind, um das Hintergrundbild anzuzeigen, konnte ich in dem Emulator noch nicht feststellen und auf meinem 920er werden die OnScreen Buttons nicht angezeigt.

Kommentar verfassen