[Update] Ordner für Apps kommen in Windows Phone 8.1

11 Responses

  1. brundlefly sagt:

    Ich denke das OS braucht noch so einiges. Aber das wäre mal ein toller Anfang. Hoffe ja es gibt dann sogar einen Musikplayer der nach Ordnern abspielen kann. Evtl. kann man sogar auf die dnla. Festplatte zugreifen und auf’s Phone rüberkopieren. Oder findet seine von youtube abgespeicherten Videos.

  2. Tobias sagt:

    halte ich für unrealistisch. Zumindest im ersten Release von 8.1
    Denn sonst hätte das L630 die Funktion auch schon…und hat es nicht

  3. mk88 sagt:

    Man kann ja mit der App von NOKIA auch schon Ordner anlegen. Aktuell hab ich zwei Ordner für Foto- und Navigations-Apps. Aber eigentlich ist ein Ordner ja unpraktisch, weil man so schon wieder eine Ebene mehr hat. Ich finde, dass die Funktionen „Ordner“ und „Benachrichtigungscenter“ von Microsoft bzw. NOKIA nur entwickelt wurden um auch Kunden, die von Android kommen zu befriedigen. Weil wer schon lange Windows Phone nutzt, wird diese Funktionen nicht unbedingt benötigen. Gerade die Live-Kacheln sind für mich die viel bessere Alternative zu einem Benachrichtigungscenter. Man sieht auf einen Blick sofort, wo neue Nachrichten eingegangen sind und zum Lesen geht man sowieso in die jeweilige App. Bei Windows Phone ist es eigentlich unnötig.

    • Das Info-Center war wie ein Segen für mich. Ich nutze viele verschiedene Apps und will meinen Startscreen nicht nur voll mit den kleinen Kacheln haben und scrollen will ich auch nicht so gerne, zumindest nicht so weit. Deshalb ist es ganz hilfreich. Außerdem sehe ich schon am Symbol, ob es neue Nachrichten gibt. So spare ich wiederum Zeit, weil ich nicht meinen ganzen Startscreen nach Zahlen absuchen muss.

      Ob ich die Ordner auch nutzen werde, hängt ganz davon ab, wie es gelöst wird. Möglicherweise kann ich so aber noch einige unwichtigere Apps zusammenfassen.

  4. Baran sagt:

    Das klingt einfach nur nach einem Update der App Anwendungsordner, bzw der Integration ins Betriebssystem.

  5. Meshmaniac sagt:

    Seit dem letzten Update der WP8.1 Developer Preview (die absolut fehlerlos auf meinem Lumia720 läuft) habe ich App Folder.
    Sehr praktisch endlich „Games“, „Tools“ ablegen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *