WinTouch Test: Nokia Lumia 530

8 Responses

  1. Nico sagt:

    Zuviele Contras 🙁

    Meine Freundin hat ein 610 und würde sich gerne mal ein 8er WP kaufen, aber irgendwie haben ja fast alle Modelle irgendwelche (gravierenden) Nachteile.

    Ich selbst hab ein 620 aber finde irgendwie auch keinen Nachfolger 🙁

  2. Stefan sagt:

    Das Fehlen der Kamera-Taste würde ich in dieser Preisklasse nicht als Nachteil sehen. Die Kamera-Taste ist Exklusiv für die PureView Lumias, was auch verständlich ist.

    • Nico sagt:

      Mein 620 hat kein PureView aber trotzdem eine K-Taste!

      Und natürlich ist es ein Nachteil wenn man erst sein Handy aktivieren muss um dann die K-Taste drücken zu können.

      • Stefan sagt:

        Seit WP 8.1 (also 2014) ist diese Vorgabe gelockert wurden. Das spart Kosten um günstigere Geräte bauen zu können, und keiner erwartet im unterem Preissegment (unter 80€ für das 530) eine Super Kamera mit Hardware-Taste, diese Geräte sind für einen ganz anderen Nutzen bestimmt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: