Nokia Lumia 1020 vs. iPhone 6 – wo ist die bessere Kamera verbaut?

Apple iPhone 6 vs Nokia Lumia 1020

Das brandneue Apple iPhone 6 und erstrecht das iPhone 6 Plus bietet natürlich die beste Hardware, die es aktuell am Markt gibt. Das kann man schließlich auch erwarten, für das was die schicken Teile kosten.

Nicht ausgeschlossen, dass es Menschen gibt die – ohne zu hinterfragen – so denken. Schön, dass die Kollegen von All About Windows Phone die neue iPhone Kamera mal gegen das mittlerweile schon über ein Jahr alte Nokia Lumia 1020 haben antreten lassen. Die Vergleichsbilder zeigen, dass die 1020-Kamera wohl noch immer das Beste ist, was es aktuell im schnelllebigen Smartphonemarkt gibt. Es lohnt sich den Artikel auf All About Windows Phone anzusehen, da die Jungs nette Vergleichsbilder erstellt haben, wo man mit der Maus dynamisch denselben Bildausschnitt wahlweise von der iPhone oder der Lumia Kamera ansehen kann. So kann sich jeder ein eigenes Bild machen – zumindest was die Kamera betrifft.

Was sagt ihr zu den Bildern?

6 Responses

  1. delcele sagt:

    Ok, das linke Foto mit dem Lumia sieht besser aus, aber bei dem rechten wurde etwas größer gezoomt.
    Der fair ist dann der Vergleich nicht in diesem Fall.

  2. THans sagt:

    Hätte man mal mit einem aktuellen Lumia 93x machen sollen…..

    • Tobias sagt:

      Hätte man mit dem aktuellen Iphone 6…huch is ja das Iphone 6 und trotzdem so schlecht tststs

    • Dann hätte das iPhone wohl gewonnen. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie gefällt mir die 20MP PureView nicht so gut. Hatte sie selbst beim 930 und jetzt beim 1520, aber scheinbar wird das zuviel softwareseitig nachgebessert, dass es teilweise einfach nicht so super scharf ist und bei LowLight ohne Blitz das Rauschen, aber das ist normal und besser als bei vielen anderen Modellen.
      Und die Apple Kameras waren schon immer ziemlich gut. Manchmal sind weniger Megapixel eben doch mehr, gerade wenn der Sensor eh so klein ist. HTC hat mit den 4 MP zwar etwas übertrieben, aber 8 oder 13 Megapixel sollten eigentlich allemal reichen. Vorteilhaft bei mehr Megapixeln ist nur der Zoom.

Kommentar verfassen