Neues (altes) OS für Windows Smartphones: MS-DOS Mobile


Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/createattributs.class.php on line 90

Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

[video_embed]

[/video_embed]

Neben Windows 10 für Smartphones gibt es nun auch MS-Dos für Smartphones. Ja ihr habt richtig gelesen, eines der älteren Betriebssysteme (1981) hat seinen Weg auf mobile Endgeräte gefunden.

Es handelt sich um keinen Aprilscherz, was angesichts des Datums erwähnt werden muss, allerdings handelt es sich auch nur um eine App für Windows Phone. Die App kennt dabei einige bekannte Befehle wie format c:, dir, win, date, help und exit als auch zeitgemäße Eingaben wie camera, wodurch eine nette Retro-Kamera-App gestartet wird.

Fazit: Lustiges Spielzeug – ausprobieren!

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Wenn ihr noch weitere Eingabebefehle herausgefunden hat schreibt sie uns in die Kommentare.

7 Responses

  1. Stony sagt:

    Phone + Telefonnummer zum wählen … geniale App 😀

  2. Tobias sagt:

    Color 2A zum Beispiel

  3. Daniel sagt:

    email + Empfänger zum Verfassen einer E-Mail (man beachte die Betreffzeile) 😉

  4. Andy sagt:

    Das ganze gehört zum/ist ein Aprilscherz. Nur gibt es zum Scherz eben auch eine Echte App. (diese ist einfach genial)

  5. Bob sagt:

    Habe noch maps und Internet gefunden.

  6. Michael sagt:

    Versucht mal rps.exe unter games zu starten … Da gibt es das richtige DOS Feeling von früher.

Kommentar verfassen