AdDuplex Zahlen deuten neues 5,7″ Lumia an

Die neuen Adduplex Zahlen sind da. Monatlich gibt es neue Statistiken rund um Windows und Windows Phone. Und dabei entdecken die Kollegen auch mal neue Geräte, oder Prototypen die niemals in den Handel gekommen sind.

Kommen wir also erst einmal zu den neusten Zahlen, und fassen diese ein wenig zusammen.

adduplex-hero

Das Nokia Lumia 520 ist noch immer das beliebteste Windows Phone mit über 23%. Das zweit beliebteste Windows Phone ist das Lumia 630 mit 10% Marktanteil. “Andere” Hersteller konnten leicht (0,5%) zulegen.

Microsoft bzw Nokia halten aber weiterhin gut 96% Windows Phone Marktanteile, gefolgt von HTC mit 1,85%

adduplex-windows-phone-device-statistics-for-april-2015-6-638

Wie bereits erwähnt konnten sich die “Anderen” Hersteller, die sich also 0,42% Marktanteil am großen Ganzen teilen müssen, leicht verbessern. Die 0,42% Teilen sich wie folgt auf: US Hersteller BLU kann gute 34% für sich beanspruchen, und könnte somit bald von AdDuplex als eigener Hersteller geführt werden. In Europa kennen wir vor allem Prestigio, Allview und Archos. Wobei die beiden erstgenannten lediglich 2 Referenzmodelle von Qualcomm anbieten, und Archos mit dem 40 Cesium, ein gelungenes LowEnd-Device am Markt hat.

other

Aber AdDuplex konnte unter den ganzen Geräten auch eine Neuheit entdecken. Ein 5,7″ Flagship-Lumia mit Windows Mobile 10. Das Gerät trägt den Codenamen RM-1085 Da weiterhin nichts bekannt ist, wird derzeit von einigen spekuliert, ob es ein Lumia 940 und Lumia 940XL geben könnte.

Die vollständige Statistik ist hier zu finden: AdDuplex

1 Response

  1. Carpediem sagt:

    Cool. Sehr cool. Es besteht Hoffnung. 🙂

Kommentar verfassen