Home, Mobile, Pro… so werden die Windows 10 Versionen heißen

Nun ist es offiziell, Microsoft hat gestern auf dem hauseigenen Blog die Namen der neuen Windows 10 Versionen bekanntgegeben. Wirkliche Überraschungen bleiben aus – haben wir doch schon vor einigen Tagen über den Namen vom Windows Phone Nachfolger geschrieben.

Konzept der Windows 10 Verkaufsboxen

Windows 10 Home

Die Consumer-Version von Windows 10. Diese wird voraussichtlich auf den meisten PCs, Tablets und Laptops vorinstalliert sein. Die Version wird alle, für den Privatanwender interessanten, Features enthalten.

Windows 10 Mobile

Der Nachfolger von Windows Phone. Man kehrt also zurück zu den Wurzeln – zumindest vom Namen her. Aber auch auf kleinen Tablets wird Windows 10 Mobile installiert sein. Windows 10 Mobile wird auf neuen Geräten auch Continuum unterstützen.

Windows 10 Pro

Windows 10 Pro wird sich speziell an Businesskunden, aber auch an Privatanwender mit gehobenen Ansprüchen richten. Die Pro Version unterstützt auch das neue Business-Update Programm, welches einen früheren und effizienteren Zugriff auf Updates ermöglicht.

Windows 10 Enterprise

Die Enterprise Edition ist speziell für mittlere und große Unternehmen gedacht. Es wird aber nur als Volumen-Lizenz zu haben sein und bietet einen erweiterten Service und einige Administrative Verbesserungen gegenüber der Pro-Edition.

Windows 10 Education

Die Education Version basiert auf der Enterprise Edition, ist aber mehr auf die Bedürfnisse von Schulen und Universitäten ausgelegt. Auch hier gibt es nur Volumenlizenzen.

Windows 10 Mobile Enterprise

Eine Spezielle Version für Smartphones und kleine Tablets, die an Volumenlizenz-Kunden ausgegeben wird. Hier werden Updates und Innovationen früher als auf der normalen Mobile-Version erhältlich sein.

Windows 10 IoT Core

Eine Spezielle Version für Minicomputer und jene die sonst mit einem Embedded Windows ausgestattet wären. Die IoT Core Version wird zB auf dem Raspberry Pi oder Bankautomaten laufen.


Die Windows 10 Versionen HOME, PRO, und MOBILE werden im ersten Jahr kostenlos als Update auf bereits existierende Windows 7, 8, 8.1 bzw. Windows Phone 8.1 Geräte verteilt. Weiterhin wird Windows 10 in 190 Staaten und 111 verschiedenen Sprachen erhältlich sein. Features wie Cortana können aber von Land zu Land unterschiedlich aussehen oder funktionieren.

Quelle: blogs.windows.com

Startseite Foren Home, Mobile, Pro… so werden die Windows 10 Versionen heißen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #41411 Antworten
    Tobias
    Administrator

    Nun ist es offiziell, Microsoft hat gestern auf dem hauseigenen Blog die Namen der neuen Windows 10 Versionen bekanntgegeben. Wirkliche Überraschungen
    [Den ganzen Beitrag lesen unter: Home, Mobile, Pro… so werden die Windows 10 Versionen heißen]

    #41412 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Windows 10 Mobile Enterprise – Gute Sache, damit dürften sich dann die Updates installieren lassen sobald Sie verfügbar sind und nicht erst wenn der Provider meint es freigeben zu müssen

    #41413 Antworten
    Tobias
    Administrator

    jo, hoffe die kommt dann auch für Privatanwender…auf irgendeine Art und Weise *zwinker*

    #41414 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Davon würde ich ausgehen – die Frage ist wie kommt man an die Enterprise Version

    #41415 Antworten
    Tobias
    Administrator

    ich hoffe mal auf die Jungs von XDA

    #41416 Antworten
    Stefan
    Teilnehmer

    Vielleicht wird die Desktop Enterprise Version mit der mobilen Enterprise Version im Bundle angeboten.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Home, Mobile, Pro… so werden die Windows 10 Versionen heißen
Deine Information:




98 − = 88