Microsoft räumt den Store auf – und löscht zuviel

Kurz vor dem Release von Windows 10 räumt Microsoft den Windows Phone Store mal gründlich auf. Das ist an sich keine schlechte Sache – doch es wurden auch “unschuldige” Apps gelöscht. Mittlerweile hat Microsoft seine Richtlinien zur Veröffentlichung von Apps etwas verschärft. So sollen betrügerische oder Abzock-Apps keine Chance mehr haben.


Upload_YT

Die Newsseite neowin wurde von zwei Anbietern von Apps konsultiert, die sich zu unrecht von Microsofts Säuberungsaktion betroffen fühlen. Einer davon ist verantwortlich für die App “Upload to YouTube” bzw “Auf Youtube hochladen”. Er versuchte daraufhin Microsoft davon zu überzeugen, seine App wieder zuzulassen. Doch Microsoft blieb hartnäckig und verwies darauf dass angeblich kein selbst kreierter Content in der App enthalten sei, bzw. es kein wirklich hilfreiches Tool sei. Die Antwort, dass die App ein vier Sterne Rating und mehrere tausend Downloads vorzuweisen hat ließ Microsoft nicht gelten und würgte die Konversation ab:

screen_shot_2015-06-12_at_8.18.10_am_story

Microsofts Verweigerung zur Kommunikation, bzw. zur Einsicht, zeigt, dass die von Satya Nadella gepflegte offenere Kultur im Hause Microsoft wohl noch nicht bei allen Mitarbeitern angekommen ist.

Quelle: Neowin via Winfuture

2 Responses

  1. THans sagt:

    Das sind meistens Einzelfälle die dann in den Medien/Blogs hochgepushed werden und gleich das ganze System an den Pranger stellen

  2. tobias sagt:

    Stimmt… Das ist ja eigentlich deine Aufgabe 😉

Kommentar verfassen