Windows 10 Mobile Continuum wird auch „wireless“ funktionieren

Continuum Windows 10

Joe Belifiore widmet sich, nachdem er unlängst das Xiaomi Mi4 mit Windows 10 präsentierte und das Insider Programm gleichfalls in China angekündigt hat, dem Windows 10 Killerfeature Continuum. Mit dieser neuen Funktion ändert sich die Windows 10 Oberfläche abhängig davon, ob Tastatur und Maus angeschlossen wurden bzw. anhand der angeschlossenen Bildschirmgröße. Die Oberfläche wechselt also zwischen der bekannten Modern UI für Smartphones, Tablets und dem neuen Desktop Design. Das tolle dabei: Die Funktionen von Windows 10, die Daten im Hintergrund und auch installierte Apps bleiben dieselben, skalieren sich nur entsprechend.

So weit, so gut. Nun konkretisiert er etwas bezüglich der erforderlichen Hardware. So wird es das Feature nur mit neuen Windows 10 Smartphones geben. Allerdings wird es nicht nur über USB-C ode eine Dockingstation funktionieren, sondern auch kabellos! Weiter schreibt er nämlich:

ContinuumforphonesDOESN'T requireyoutocarry a devicetoconnect. It's wireless(BT/Miracast) *or* wired(eg. couldhavea dock).

— joebelfiore(@joebelfiore) 30. Juli 2015

Q&Atime. Yes, Continuumforphonesrequiresnewhardware. It's a high-end feature– usesdual separate screens.

— joebelfiore(@joebelfiore) 30. Juli 2015

Wie ich finde sind das tolle Nachrichten um ein tolles neues Windows 10 Feature, was es schaffen kann die Produktivität mit dem Smartphone extrem zu erhöhen.

Startseite Foren Windows 10 Mobile Continuum wird auch „wireless“ funktionieren

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Windows 10 Mobile Continuum wird auch „wireless“ funktionieren
Deine Information:




+ 58 = 59