Windows 10 SR1 wird ab sofort ausgeliefert

Kaum auf dem Markt, folgt heute das erste große Update für Windows 10. Das SR1 Update (Service-Release 1) fasst alle bisher erschienenen Updates zusammen und ist knapp 325 MB groß.

SR1

Das Update mit dem Namen KB3081424 wird von Gabe Aul als “Servicing Rollup” bezeichnet. Es wird vor allem darum gehen, Bugs in der Verkaufsversion zu beheben. Welche das sind ist derzeit nicht bekannt, da zum Zeitpunkt des Artikels noch keine Patchnotes vorgelegen haben.

Sobald Patchnotes vorliegen wird dieser Artikel ergänzt.

Startseite Foren Windows 10 SR1 wird ab sofort ausgeliefert.

Schlagwörter: ,

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #41270 Antworten
    Tobias
    Administrator

    Kaum auf dem Markt, folgt heute das erste große Update. Das SR1 Update (Service-Release 1) fasst alle bisher erschienenen Updates zusammen und ist kna
    [Den ganzen Beitrag lesen unter: Windows 10 SR1 wird ab sofort ausgeliefert.]

    #41287 Antworten
    Grisu_1968
    Moderator

    Bis jetzt bin ich mit Win10 sehr zufrieden gewesen alles hat funktioniert und ich hatte nie Probleme mit Updates in der Build 10240. Aber bei KB3081424 – Fehler 0x80004005 kann nicht installiert werden 🙁 Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.

    #41304 Antworten
    Tobias
    Administrator

    @Grisu_1968 Das könnte an deaktivierten Diensten (Druckerfreigabe, Dateifreigabe) liegen. Hier bei Win7 oder Win8

    #41637 Antworten
    Grisu_1968
    Moderator

    Nö bei mir sind keine Dienste deaktiviert. Hab mein Problem jetzt anders gelöst.
    Ich habe KB3081424 manuell installiert. Das hat 1A funktioniert.
    KB3081424 für 32bit und 64bit findet man da: http://www.deskmodder.de/blog/2015/08/05/kb3081424-microsoft-rollt-erstes-grosses-update-fuer-windows-10-aus/. Auf der Seite nach unten scrollen da findet man den manuellen Download sollte noch jemand das Problem haben.

    #41689 Antworten
    jaytar
    Gast

    Tut mir leid das zu sagen, aber bei mir ist Win10 eine einzige Katastrophe bis jetzt. Immer wieder schalten Maus und Touchpad in den Markieren-Modus, d.h. das Gerät verhält sich so, als ob die linke Maustaste permanent gedrückt wäre. Somit schiebe ich Sachen durch die Gegend und kann nicht mal Programme schließen. Das Problem wird nur durch Neustart behoben (Ruhezustand reicht meistens nicht).

    Außerdem spinnt neuerdings das WLAN-Modul, mein Handy (Windows 10) gibt zwar Internet frei, der PC connectet und disconnectet 20 Sekunden später, beim Reconnect stürtzt der WLAN-Dienst ab. Unter Win8 ging das alles problemlos.

    Abgesehen davon: Wo ist der Lautstärkemixer hin??? Es kann nicht sein, dass ich das erst durch einen Registry-Tweak zurückholen muss!
    Bisher leider sehr unzufrieden, wenn die Fehler nicht in der nächsten Zeit behoben wirden, werde ich zurück zu Windows 8.1 wechseln.

    #41698 Antworten
    Tobias
    Administrator

    mein Handy (Windows 10) gibt zwar Internet frei, der PC connectet und disconnectet 20 Sekunden später, beim Reconnect stürtzt der WLAN-Dienst ab. Unter Win8 ging das alles problemlos.

    Win10 auf dem Phone ist noch nicht fertig

    Bisher leider sehr unzufrieden, wenn die Fehler nicht in der nächsten Zeit behoben wirden, werde ich zurück zu Windows 8.1 wechseln.

    Das wird schwierig, wenn du deine Lizenz schon in eine Win10 Lizenz gewandelt hast.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Windows 10 SR1 wird ab sofort ausgeliefert.
Deine Information:




+ 18 = 28