WinTouch Test: Trekstor MiniPC W1

Startseite Foren WinTouch Test: Trekstor MiniPC W1

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tobias vor 1 Jahr, 9 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #44290 Antwort

    Alexander

    „…Als Office-PC ist er aber sehr gut. Durch das schlanke Design, und die relativ großzügige Ausstattung an Anschlüssen kann der MiniPC W1 auf jedem Schreibtisch, oder hinten an einen Monitor montiert, einen Platz finden…“

    An sich klingt Dein Fazit doch recht positiv – wenn man als Zielgruppe uns Business-Anwender nimmt. Von daher werde ich mir das Gerät definitiv mal anschauen.

    „…Auch fehlt mir ein analoger Videoausgang. Denn nicht jeder aktuelle Beamer (wie auf der Verpackung zu sehen) verfügt schon über HDMI…“

    Also meiner Meinung nach sollten die meisten Beamer inzwischen über HDMI verfügen. Das würde mich jetzt nicht am Kauf des Trekstor hindern.

    Was mich eher stört ist, das er offensichtlich keinen eSATA-Anschluss hat und – wie Du schreibst – ja offenbar gar nicht aufgerüstet werden kann (da verklebt und nicht verschraubt).

    Die Frage, die ich mir jetzt stelle: Wurde de facto Hardware eines Tablets in ein chices Gehäuse verbaut?

    Wie gesagt: Werde es mir ruhig mal im Handel anschauen, da ich die Idee gut finde. Zur Umsetzung hast Du ja schon einiges geschrieben.

    #44299 Antwort

    Tobias
    Keymaster

    Hallo alexander,

    Ja man kann das als Tablet im Apple-TV Gehäuse bezeichnen. Man kommt nicht an die Eingeweide ran. Und für nen Business-Anwender ist er, wie bereit geschrieben, recht ok. Als Privatanwender hat man allerdings außer Surfen und nen bisschen Office kaum Freude dran.
    Du solltest auch bedenken, wenn du im Business noch Hardware-Hungrige ERP oder CRM-Lösungen einsetzt, könnte es durchaus zu Verzögerungen kommen. Wie ich im Beitrag schrieb, hat er mir ohne die INstallation von irgendwelcher zusätzlichen Software geraten, Apps zu deaktivieren…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: WinTouch Test: Trekstor MiniPC W1
Deine Information:




4 + 3 =

%d Bloggern gefällt das: