NoDo im Videotest

Das Video zeigt ein HTC Mozart mit dem Windows Phone 7 Update NoDo. Das Video ist ganz interessant da die Blogger von winrumors zeigen wie Copy & Paste genau funktioniert. Weiter zeigen sie die Geschwindigkeitsverbesserungen beim Laden einer App sowie die optimierte Marketplacesuche. Da einige Leser anscheinend noch immer nicht das Miniupdate erhalten haben hoffe ich, dass NoDo nun wirklich in den letzten zwei Märzwochen kommen wird.

18 Responses

  1. Omega sagt:

    Copy&Paste habe ich schon beim iPhone so gut wie nie genutzt.
    Microsoft sollte sich mal lieber um wichtigere Sachen kümmern als Features wie diese.
    Wo bleibt Flash? Wo bleiben die APIs für “freieres Entwickeln”???

  2. wisea4w sagt:

    Stichwort: Multitasking 🙁

  3. cheese sagt:

    Ist es noch nicht beim Letzten angekommen, dass besagte Features noch Zeit benötigen? Wenn man bei MS zaubern könnte, wäre das kein Problem. Es ist kein Geheimnis, dass MS den Markt verschlafen hat. -.-

  4. BuLL sagt:

    Schön & woher hat er NoDo?

  5. Beermacht sagt:

    Immer wieder “Microsoft hat verschlafen”. Was haben sie verschlafen? Denkst Du dass es irgendwann ein Smartphone gibt dass so gut ist, dass man die Entwicklung einstellt? Wohl eher nicht. Und ich kenne nicht gerade wenige die vom iPhone auf WP7 umgestiegen sind und es nicht bereuen. Von Android fange ich erst gar nicht an, die schaffen es ja gar nicht Updates auf die Handies zu bringen.

    Zu Copy/Paste muss ich sagen dass ich sie erst einmal gebraucht hätte. Wichtiger wäre für mich dass die LifeTile-Geschichte mal zum Leben erwacht. Leider funktioniert es nur über Server und nicht im Telefon selbst.

    Mein HD7 funktioniert (ausser dass ich immer noch James Blunt im Music-Marketplace hab). Von daher hab ich Zeit!

  6. BuLL sagt:

    Achso xDD

    Ich dachte “Multitasking” “IE 9” & etc. kommen auch noch mit NoDo?

  7. Peter sagt:

    Zum Thema Miniupdate (hoffe, ich kann/darf das hier schreiben)
    Ich habe ewig auf das Miniupdate gewartet. Es kam und kam keine Meldung. Dann hab ich es an meinen PC angeschlossen und siehe da: Zune behauptete mein handy wäre uptodate.
    Hab dann in meinem Handy (Mozart) nachgesehen bei Einstellung->Info und es war tatsächlich installiert (7.0.7004.0).
    Ich wusste nicht, dass die Updates installiert werden ohne die Abfrage, ob das gewünscht ist.
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken das NoDo nicht zu installieren, solange ich meine eigenen Apps nicht installieren kann, was derzeit über das ChevronWP7 einwandfrei funktioniert.

  8. Daniel sagt:

    Klar darfst du 🙂
    Hast du die Optionen aktiviert, dass das Smartphone automatisch nach Updates sucht?
    “Updates über Datenverbindung suchen…”
    Vlt kannst du das so unterbinden. Obwohl ich jetzt von der von dir beschriebenden Problematik noch nichts gehört habe zuvor. Komisch, das wäre nämlich wirklich ein starkes Stück!

  9. Peter sagt:

    Meine Einstellungen für Updates sind so, wie du sie empfohlen hattest. Beide Häkchen sind gesetzt. Ich denke das werde ich dann wohl mal abschalten, zumindest das 2.

  10. Tom D. sagt:

    @Peter: Meines Wissens ist die Versionsnummer nach dem Mini-Update die 7.0.7008.0
    Diese wurde zumindest bei einem Kollegen nach dem Mini-Update angezeigt.
    Die Version bei mir ist auch immer noch 7.0.7004.0 – also noch ohne Update.

  11. Tom D. sagt:

    Nachtrag: Nachdem ein Update durchgeführt wurde, hast du in Zune die Option zum letzten “Systemwiederherstellungspunkt” zurückzukehren.

  12. Peter sagt:

    Danke Tom,

    die Apps laufen aber trotzdem schneller als früher ?!?
    Ja, dann frag ich mich allerdings, warum ich tatsächlich noch kein update bekommen habe.

  13. Tom D. sagt:

    Das frage ich mich auch. Allerdings betrifft es noch zwei weitere Kollegen. Erst, wenn die das Update bekommen haben und ich immer noch nicht, werde ich nervös. Bis dahin – Geduld^^

  14. Peter sagt:

    Hat jemand das Update schon installiert und ChevronWP7 funtz immer noch?
    – die haben zwar behauptet, dass das erst mit NoDo nicht mehr funktioniert, aber wer weiss – kennt noch jemand eine andere Möglichkeit um eigene Apps zu installieren?

  15. Elerador sagt:

    @Peter: eine andere Möglichkeit eigene Apps zu installieren? Ist doch ganz einfach – die offizielle Möglichkeit nutzen. Ne, Witz beiseite, man muss wohl oder übel auf den Windows Phone Device Manager warten …

  16. Andreas sagt:

    Also auf meinem Samsung Omnia habe ich die Version 7.0.7008.0 uns ChevronWP7 geht einwandfrei, hatte vorher auch die erste Version, also mit dem kleinen update wurde die Lücke für ChevronWP7 noch nicht geschlossen, aber die nächsten updates werd ich sowieso erstmal nicht aufspielen solange es noch keinen neuen Jailbreak gibt

  17. Peter sagt:

    @Elerador : ich dachte auf der website vom WP device manager steht, dass es kein sideload geben wird ; ist wohl von M$ ebenfalls “beeindruckt” worden mit Teilnahme an der Entwicklung von sideapp-Möglichkeit genauso wie ChevronWP7; ob da was draus wird???

Kommentar verfassen