Neue Prozessoren für Nokias Windows Phone Smartphones

7 Responses

  1. Daniel Bier sagt:

    Dann gehts also so langsam vorwärts in Richtung High-End-Bereich. Freut mich. 🙂

  2. kat sagt:

    ..und wozu brauch ich dual-Code, was funktioniert dann was jetzt nicht klappt?? 🙂

  3. Chriss sagt:

    http://www.stericsson.com/products/u9500-novathor.jsp, die Frage ist aber wie Speicher und Grafik angebunden sind. scheint bei Qualcomm sehr gut gelöst zu sein bei Snapdragon S3, nur werden die auch mehr Geld verlangen :D.

    Auf jeden Fall super, das wir endlich auch aufm Handy zocken können 😀

  4. Jonas sagt:

    @Kat
    Ich finde schon das ein Dual-Core nützlich ist für Windows Phone 7/8.
    Auch wenn es derzeit unvorstellbar scheint kann man an der Systemperfomance noch etwas herausholen. Ging bei iOS und geht auch bei Windows Phone. Zum Beispiel beim booten oder scrollen im Spiele-Hub.
    Ich rechne schon mit einem spürbaren Geschwindigkeitsschub wenn man das System an DualCores anpasst. Allein die neue Prozessorgeneration mit höherem Takt soll laut Testern schon einen Geschwindigkeitsschub gebracht haben. Wieso dann nicht auch DC’s.
    Außerdem finde ich das manche Apps von Drittanbietern, insbesondere im Vergleich mit Systemapps noch sehr langssam sind. Und bei HTML5-Spielen über den Browser, sowie beim allgemeinen sufen kann ein bisschen Geschwindikeit nicht schaden.
    Nutzlos finde ich also einen DualCore für Windows Phone nicht. Nur nicht notwendig.

  5. Barbulla sagt:

    Hey, meint ihr es lohnt sich nun noch zu warten mit dem Kauf eines neues Windows Phones? Ich überlege seit Tagen, ob ich mir das Lumia 800 holen soll, aber hatte vorher das Galaxy S2 und will eigentlich keinen Schritt zurück machen (hardwaretechnisch)…. danke 😉

  6. Philipp sagt:

    barbulla, mach lieber ein ganz kleinen schritt zurück ( das lumia 800 ist ein auch ein top handy; verarbeitung und hardware lässt kein grund zu sich zu beschweren ) und dafür software technisch ein großen schritt nach vorne 😉

  7. Ben sagt:

    @Barbulla Hardwaretechnisch macht du vielleicht ganz kleine abstriche, dafür ist das Lumia 800 optisch um einiges hübscher und soll sich wohl auch in der Hand noch besser anfühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *