Nokia Drive und Maps als kostenpflichtige Versionen für Nicht-Lumianer? (Update: Kommt nicht)

Update: Nokia plant wird die Apps Nokia Drive und Nokia Maps für andere Windows Phone Smartphones nicht anbieten. Dies schreibt Ben Lampe, Nokia PR-Abteilung, in einem Kommentar zu diesem Artikel.

Einer Twitter-Meldung von Nokia Indien nach besteht vielleicht die Möglichkeit, dass die bisher Lumia-exklusiven Apps Nokia Drive und Nokia Maps auch für die Windows Phones anderer Hersteller in Zukunft verfügbar sein werden.
Jedoch werden sie nicht kostenlos angeboten werden. Ein Preis wurde bisher nicht genannt.

Die Information stammt aus einem Tweet des besagten Accounts. Zuerst wurde dies für Nokia Drive annonciert, etwa eine Stunde später kam eine ähnliche Meldung zu Nokia Maps.

Im Falle von Nokia Drive wäre dies eine gute Entscheidung von Nokia, da diese App kurz nach ihrem Erscheinen bereits gecrackt wurde. Einer Verbreitung dieser Variante würde das Veröffentlichen einer Version für alle Geräte sicherlich entgegenwirken.

Quelle: wpcentral.com

Kommentar verfassen