Windows Phone 8 mit neuer Startbildschirm-Animation

Windows Phone 7 besitzt einen kleinen Pfeil im rechten Bildschirmrand, welcher auf dem Startbildschirm auf die App-Liste hinweist. Wie wir alle wissen muss der Bildschirm nach links gezogen werden und die App-Liste erscheint. Dieser schwarze Rand ist mit Windows Phone 8 verschwunden. Somit ebenso der bekannte Pfeil.

Wie nun herausgefunden wurde hat Microsoft diesbezüglich die Startbildschirm-Animation (erscheint nach einem Druck auf die Windows-Taste) erweitert. So fliegt mit WP8 die App-Liste von links nach rechts ein und zieht den Startbildschirm sowie die entsprechenden Tiles hinter sich her (siehe Animation). So soll auch für Windows Phone Neulinge klar werden, dass sich noch etwas neben dem Startbildschirm verbirgt. Wer den alten Pfeil dennoch vermisst soll wohl auch mit WP8 nicht enttäuscht werden, selbiger wird nun unter den Tiles der Startseite angezeigt.

Mehr Details im Video ab 10:50.

winsource, wmpoweruser

7 Responses

  1. jimapollo sagt:

    Mal eine Zahl zum träumen: Der Marktanteil von Windows Phone beträgt in Finnland sage und schreibe 32% (in Worten: Zweiunddreißig!) – laut StatCounter

  2. Gast sagt:

    sehr schön machen sie das 🙂

  3. Inphyy sagt:

    Sry wie ich diesen Beitrag gelesen habe musst ich lachen 😀
    Jeder WP Liebhaber sagt jezz ja wie revolutionär kein pfeil mehr…
    (bitte ersetzen sie jezz ‘WP’ mit ‘Apple’ und ‘kein pfeil mehr’ mit ‘1 cm länger’) 😉
    Ganz ehrlich mir war der Pfeil eig so egal und so eine extra Animation muss doch bitte nicht sein…

    • Bjoern sagt:

      Hö? Es wurde doch nie von einer Revolution gesprochen. Es wurde nie gesagt das es das neue Killerfeature ist von dem Niemand weiß wie man vorher ohne leben konnte X_x So ganz verstehe ich deinen Post nicht.

  4. Gnashock sagt:

    Ist doch echt lustig, wie die meisten Kommentare von Lesern der Windows Smartphone Seite davon reden, dass sich dafür niemand interessieren kann, geschweige denn eins besitzt … Ich als stolzer Windows Phone Besitzer und Liebhaber, werde auf jeden Fall aus das Nokia Lumia 920 umsteigen, denn WP8 hat noch so viel mehr zu bieten und wer meint, der Telekom trauen zu müssen, ist eh verloren und wer sich sein tolles iPhone Pfeift kaufen möchte, soll das tun … Außer Spesen nichts gewesen …

Kommentar verfassen