Surface im Preisleistungsvergleich mit iPad 4 und iPad Mini

Apple hat heute zwei neue iPads vorgestellt. Das iPad Mini mit einem 7,9 Zoll Display sowie das iPad 4 mit einem 9,7 Zoll Display. Die zwei neuen iOS6 Geräte treten mit dem Android 4.1 Tablet Nexus 7 gegen das Surface mit Windows 8 RT an. Wie sich das Surface von Microsoft im Preisleistungsvergleich schlägt veranschaulicht nachfolgende Tabelle:

winsource

27 Responses

  1. jimapollo sagt:

    Der coolste Keynote spruch war, dass das iPad Mini “handlicher” als andere 7“ Tabets sei…
    Da kann man schmunzeln oder die maßlose Arroganz Apples heraushören. Und ein Ugrade des iPad nach nur 6 Monaten? Angst oder das Eingeständnis, dass das “New iPad” nix war, naja, auch das wird alles gekauft und shöngeredet 😉

    • THans sagt:

      ha ha Du lässt auch keine Gelegeheit aus auf Appel zu bashen….. Es war “nur” ein Update auf den neuen Dock Connector, aktuelle CPU und auf das aktuelle LTE Module. Man könnte sagen die haben die Produktion und den Einkauf optimiert.

      “New iPad” und war nix? sorry aber best selling iPad ever………. Hauptsache Bashen…………… Schlimm finde ich das Sie das bereits jetzt gemacht haben, 6 Monate nach der 3rd Generation. das ist ja fast wie bei Nokia, alle 6 Monate ein neues Flagship Smartphone…… Imemrhin bekommt man bei Appel ein Update auf das aktuelle OS……..und vermutlich sogar noch auf das nächste und übernächste Release……..

      • Gast sagt:

        Du lässt doch auch keine Gelegenheit aus, Apple hier im Windows Phone Blog zu promoten…. Ob das besser ist?! 😉

      • jimapollo sagt:

        Willst du ernsthaft darüber hinwegsehen, wenn Apple behauptet bei ihnen sei ein 7,9″ Tablet handlicher als alle 7“ Tablets? Lächerlich.

        Und Nein, es war nicht “nur” ein Update des iPad, es wurde als iPad der 4. Generation vorgestellt. Und wenn Apple ein Gerät nach 6 Monaten erneuert, ist das keine Sache von optimiertem Einkauf. Es ist ein Eingeständnis. Und selbst wenn es sich noch 500 Millionen mal verkauft, macht es es nicht besser, nur erfolgreicher. Aber mit solchen Unterschieden hast du es ja nicht.

    • THans sagt:

      14,0 Millionen iPads gingen über den Ladentisch (26 Prozent mehr als im Vergleich zum Vorjahresquartal)

      Jau das war ja mal nix……….

      • Bjoern sagt:

        Und trotzdem sinkt die Aktie weil mehr erwartet wurde. Es ist natürlich trotzdem sehr erfolgreich.

        • THans sagt:

          Naja das ist der Unterschied zwischen dem was Apple selber prognostiziert(und übertroffen hat) und was die Analysten prognostiziert haben(was Apple knapp verfehlt hat) – Das ist letztlich zocken, nix anderes. Kursschwankungen nach Quartalszahlen sind schon normal, kommt halt drauf an wie heftig und in welchen Rahmen.
          591.00 – 614.00 in den letzten 5 Tagen und aktuell bei 604.00 das ist denke ich ok.

  2. abandi01 sagt:

    Gerade bei Tablets ist mMn entscheidend, welche Apps es in welcher Qualität gibt. Hier ist das iPad derzeit weit vorne und ich nehme an, dass das Surface und die neue Win-App-Umgebung da sehr bald ähnliches bieten wird.

    Android-Tablets sind in diesem Bereich weit abgeschlagen und mit Erscheinen der Win8-Familie wird das eher schlechter, als besser. Professionelle App-Entwickler werden ihre Ressourcen auf iOS und Win konzentrieren, wo die geschützten Stores es für hochwertige Programme leichter machen und wo keine Raubkopierszene existiert.

  3. Zyrend sagt:

    Ich würd mich nunmal eher als Ms Fanboy bezeichnen 😀 Da ich ein WP7 besitze und mich richtig auf WP8 und Windows 8 freue.
    Aber ich muss zugestehen, dass mich die Auflösung vom IPAD (norm) schon wirklich beeindruckt.
    Ich würd aber NIEEE ein Appleprodukt kaufen -,- bäh. Diese Geschäftspolitik kann mir wirklich gestolen bleiben!

  4. uwe ozancak sagt:

    geschuetzte stores sind kein wirkliches argument, da ein jailbreak mittlerweile automatisch nach laden gewisser software geht… und das legal.
    danach laedt man sich eine app runter und faengt an. das ganze dauert keine 10 minuten und passiert (nach jailbreak) alles auf dem geraet selber.

    (unter wp7.5 – zb. lumia 900 – geht das mit breaken noch nicht wirklich, allerdings lediglich weil die entsprechenden communities wohl keinerlei interesse haben sich in die richtung zu bemuehen. schon hart, eigentlich… 🙂

    die “apple bewegung” ist das beste verkaufsargument. und die qualitaet der produkte.
    ich hab mir nach jahrelanger abstinenz (mein letztes handy war das erste sony erricson walkman…) mal 2 geraete geholt, weil der chef druckt gemacht hat.
    (lumia 900 und ipad 2).

    ich muss sagen, das MS in nichts (aber auch wirklich nichts) ein gutes argument gebracht hat. ich mag das smartphone nur wegen dem unglaublichen design von nokia. der wp marketplace ist beschaemend (so sehr).

    das einzige was MS (wie auch immer) aus dem hut gezaubert hat ist der startscreen.
    (der dank pfeil oben rechts momentan aber noch versaut ist).
    der hat ein verdammtes potential was stil und hype angeht. wenn app-buttons konfigurierbarer und freier waehlbar werden (man sollte JEDEN einzelnen menu-puenkt innerhalb der kern-anwendungen auf den startbildschirm pinnen koennen), dann koennte das schon ein trend werden. allgemein konnte mich wp aber kein bisschen ueberzeugen.

    was ich verdammt dreisst finde (das ist aktuell noch auf der windows phone platform zu lesen) ist die beschreibung des neuen updates.

    highlight des 7.5 updates ist (ich bin mit der vorgeschichte vertraut, danke):
    – multi-tasking

    es ist okay eine essenzielle funktion eines modernen geraetes nachzulegen.
    (eigentlich nicht, aber was solls.)
    diese dann allerdings als tolles feature anzupreisen…

    da kommt man sich vor wie ein beta-tester, der (nicht wenig!) zahlt um ein leicht veraltetes produkt testen zu koennen und sich dann auch noch unsinn erzaehlen lassen muss. (>.>)

    also mit der geschichte und dem win8 lock hat sich’s der billy boy ein wenig verscherzt mit mir.

    • jimapollo sagt:

      Setze in deinem Post Apple anstatt MS ein und es wird ein größerer Schuh daraus, du kritisierst an MS was bei Apple normale Strategie ist? Altbackene Features als den Aufgang des Morgenlandes zu beschreiben ist doch wohl eine Appledomäne. Android abgeschlagen? Hast du mal ein paar Zahlen zu Android gelesen?

      MS wirds überleben wenn du kein Suface, kein WP8 Phone, kein Win8 dein Eigen nennen wirst. Jedem das Seine.

      • THans sagt:

        Och hat Dir einer dein Förmchen geklaut………… Wozu ein Win8 lock auf Arm??? hat MS angst das man Android drauf installiert?? Oder doch Kontrollwahn?????

        Und welches ach so neues Feature hat das Surface??? Ups keins? also Altbakende Technik zum teuren Preis??? man man man JimBashApollo

        • jimapollo sagt:

          Och, hat der böse Jim wieder seine Heiligkeit beleidigt….liest du manchmal den Unsinn, denn du als Antwort auf einen Post schreibst? Lieber Thomas, ein letztes mal: Hör auf mir Deine schrägen Fantasien in den Mund zu legen, auch wenn ich lange Zeit eine Diskussion mit dir lustig fand, so geht mir das permanente umdrehen von Sätzen, unterstellen von irgendwas, das hinzudichten von Aussagen gewaltig auf den Sack.
          Damit du auch weißt was gemeint ist: Mit keinem Wort habe ich ein ach so tolles neues Feature des Surfaces erwähnt. Ich habe uwe darauf hingewiesen, dass er an MS kritisiert was er bei Apple offensichtlich ignoriert, das sein Argument des abgeschlagenen Androids Unsinn ist.

          Wenn du was dazu zu sagen hast, raus damit – kein Ding. Aber unterlasse die Unterstellungen.

          Um es mit deinen Worten zu sagen: man man man Thomas-Apple-über-alles-Hans

          • Don’t Feed the troll!
            Egal wie uninteressant Apple geworden ist, egal, wie innovativ MS und Nokia noch werden, ein Apple-Fanboy wird immer ein Argument finden, warum Apple trotzdem besser ist.

          • THans sagt:

            Wo genau ist MS/Nokia Innovativ???

            Im Gegensatz zu Android/Samsung ist es “Anders” wie iOS/Apple aber warum es deshalb gleich Innovativ oder innovativer sein soll entzieht sich mir

          • THans sagt:

            Das ist der Punkt, wenn Du es bei anderen Kritisierst muss Du es beim Surface auch tun – und grade da sollte es Dir besonders leicht fallen : Alte Technik in Vapo Verpackung sage ich dazu nur 🙂

            Wo also genau ist dein Surface Kritisierendes Posting?

            Man Man Man JimMSÜberAllesApollo

          • Gast sagt:

            Nochmal die Frage: Was willst du eigentlich hier, THans? Findest alle produkte schieße, hast selbst auch keine…. de facto schreibst du hier also nur zum Pöbeln und solche Leute braucht kein Mensch, weder hier, noch sonstwo.
            Stell dir mal vor, man meldet sich, als so ein Typ wie du, bei einem Apple Blog an und sondern dein Gebashe dort ab…. die verfolgen einen ja bis ins Privatleben…

          • THans sagt:

            Das siehst Du falsch! Ich finde weder Windows Phone scheiße noch die Nokia Hardware oder das Surface, man könnte sogar sagen ich finds ganz gelunden. Aber es ist halt auch “nur” ein Mobile OS wie iOS inkl einem vernünftigen Ecosystem und ein billiger iOS Clone wie Android. Beim Desktop Windows 8 bin ich allerdings mehr wie Skeptisch, aber das ist ein anderes Thema. Und Bashen mein Lieber, schau wer hier damit anfängt(jim) und schau wer drauf antwortet(me)

          • Gast sagt:

            Du leidest an massiver Selbstüberschätzung. Mit derart überheblichen und verbohrten Menschen lohnt sich eine Diskussion nicht, von daher: bash ruhig weiter, du scheinst es im Leben schwer genug zu haben.

          • jimapollo sagt:

            Aha, also wenn ich Apple oder einen Kommentar zu Apple kritisiere ist das bashen, wenn du WP, Win8, Surface, Nokia, Elop oder sonst was kritisierst ist das nun genau was? Sorry, aber damit hat sich jegliche Diskussion mit dir erledigt. EOA

          • THans sagt:

            Nochmal

            Du hast Apple heir ins spiel gebracht nicht Ich!

            Ich kritisiere bestimmte Sachen ( Balmer, Elop ) andere finde ich “ok” wie das Surface, Windows Phone an sich, oder die Nokia Hardware.

            Bestimmte Vergleiche finde ich Blödsinn ( ipad vs Surface vs Nexus …… ) Dabei geht es um mehr wie um Bloßen hardware Spec Vergleich, wenn es darum geht, lasst uns alle Einpacken und eine Galaxy S3 kaufen gehen……….

            Du probierst auch deine (oft sehr bescheidene) Meinung als Fakt zu “verkaufen” Beispiel: Das neue iPad war ja wohl nix……. Die Wahrheit +25% im Vergleich zum Vorjahres Quartal ….. usw usw usw

            Du kritisiert bestimmte Sachen bei Apple aber bei MS ist das gleiche ok? sorry – das ist bashen und nix anderes!

            Wo ist den dein Statement zu: Surface kann kein Pop3 EMail???

            Was ist schlimmer Apples Karten App oder eine Vorinstallierte Microsoft EMail App die kein POP3 kann? Und warum sagst Du nix dazu???

            Nicht alles was MS/Apple tut ist Gut und nicht alles ist schlecht – Du musst nur anfangen es auch sehen zu wollen!

            Balmer und Elop stehen beide bereits massiv in der Kritik, und sollte sich mit der jetzigen Version von Windows Phone kein Erfolg einstellen(bei Balmer zusätzlich noch Win8) dann können wir gerne eine Wette abschließen ob Sie 2013 als CEO überleben.

            Das Nokia/MS sich schon etwas tollpatschig angestellt haben was das Marketing und die Veröffentlichung von bestimmten Informationen angeht kannst Du auch nicht abstreiten. Das hat beide Unternehmen und insbesondere Nokia massiv viel Geld gekostet.

        • Gast sagt:

          Man muss sich echt fragen, was du hier in diesem Blog willst…. Bist ständig am stänkern, ein Windows Phone hast du gar nicht und erfüllst absolut jedes Klischee eines Apple-Fanboys erster “Güte”, der sich krampfhaft dazu veranlasst fühlt, den Apple- Konzert und seine Produkte zu beschützen wie seinen Augapple…
          Hast du keine Hobbies? Oder bist du einfach mit den 50 Appleprodkten auf deinem Schreibtisch derart unzufrieden, dass du sie hier schönreden musst?!
          Bashing ist das eine….. aber dein nerviges Fanboy- Gehabe ist deutlich überflüssiger!

    • Balu sagt:

      Es tut mir Leid das Sie unter dem freiwilligen Kauf von Hardware so leiden müssen! Dabei könnten Sie es sich doch so einfach machen und einfach andere Hardware kaufen?! Es muss Sie hart getroffen haben, das der erst beste Artikel über das Surface mit RT, dafür dient sich über das Lumia von Nokia zu ärgern 🙂

      Aber in diesem Sinne: Es tut uns allen furchtbar leid und die bei MS sind alle so doof, das haben Sie nicht verdient! Gerne können sie eine Beschwerde aufsetzen, ich werde sie mit unterschreiben!

    • Gast sagt:

      Dann kauf dir was anderes und gut is…..

  5. THans sagt:

    Sorry aber mal wieder ein völlig Sinnfreier Vergleich

Kommentar verfassen