Aus unserem Forum: über Bing News unter Windows 8 und RT vom Startbildschirm unsere News aufrufen

Besitzer eines Windows 8 und/oder Windows RT Gerätes verfügen bereits über das vorinstallierte Bing News. Über Bing News könnt ihr euch nicht nur mit den neuesten Nachrichten der bekanntesten Nachrichten-Websites versorgen lassen sondern auch mit den neuesten Nachrichten unseres Blogs. Unser Moderator Grisu_1968 aus unserem Windows Phone sowie Windows 8/RT Forum hat beschrieben wie das geht:

Hierfür muss zunächst Bing News geöffnet und das (+) Zeichen angeklickt werden.

Bing News Windows 1

In das nun folgende Textfeld „Anbieter“ fügt ihr unsere URL http://www.wintouch.de/feed/ ein.

Bing News Windows 2

In Klick auf die Lupe sucht unseren RSS-Feed. Wurde dieser gefunden fügt ein Klick auf das + Zeichen den Feed hinzu.

Bing News Windows 3

Ein Klick auf das neu geschaffene Icon öffnet unseren News-Feed.

Bing News Windows 4

Ein Klick mit der rechten Maustaste bringt nun die Option den Feed „an Start anzuheften“.

Bing News Windows 5

Bing News Windows 5a

Nun können unsere News bequem aus einer Windows Live Kachel aufgerufen werden.

Bing News Windows 6

1 Response

  1. Viola sagt:

    Vielen Dank für die Anleitung! Gibt es eine Möglichkeit, gleiches in der App auf dem Windowsphone 8 einzurichten? Hier fehlt leider das + Zeichen und eine andere Hinzufügen-Auswahl habe ich nicht gefunden. Vielen Dank schon mal

Kommentar verfassen