Huawei Deutschland weiß nix voM Windows Phone 8 Update GDR2

Mittlerweile sind fast alle Windows Phone Geräte mit dem GDR2 oder Amber Update versorgt worden, oder werden dies in naher Zukunft empfangen.

Zeit für uns mal nachzufragen, wann auch Nachzügler Huawei das Update für sein Ascend W1 zur Verfügung stellen wird. Die Antwort dazu allerdings wenig befriedigend.

HuaweiGDR

Zwar gibt es schon ein GDR2 Update für das Huawei Ascend W1, allerdings ist dies nur für den Chinesischen Markt gedacht, und somit an dessen Marketplace gebündelt. Ein Update mit einem europäischen Gerät würde dadurch nur Nachteile haben, und ist zudem nur mit einem Jailbreak möglich, welcher das Gerät dauerhaft beschädigen kann.

Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, erfahrt ihr es natürlich sofort bei uns.

12 Responses

  1. Andre sagt:

    Das ist doch einfach nur eine Standardantwort für deren Androidphones, schließlich wird das Update nicht über die Webseite bereitgestellt. Die bekommen bestimmt täglich massig solche Mails und schicken dann nur das raus.

  2. Alex sagt:

    Ich hoffe mal das es noch kommen wird, würde das System und echt sinnvolle Funktionen erweitern und verbessern. Aber seit Nokia von Micisoft gekauft wurde glaube ich mehr das alle anderen Hersteller sich langsam rausziehen wohlen aus dem WP Geschäft, da es gegen Microsoft/Nokia nur schwer anzukämpfen ist. Kurz gesagt kann es sein das überhaupt kein W1 Update kommt. 🙁

  3. Seren sagt:

    das ist doch alles scheiße. Ich hab ein Huawei W1 und habe erhebliche Speicherprobleme 1 -2 GB reichen für spiele nicht aus . Es sollten mitdestens 2 – 2,5 GB freien speicher geben

    • Tobias Richter sagt:

      Abwarten. Die Szene macht gerade große Fortschritte in Sachen Root. Und das W1 ist eines der ersten Geräte die zumindest schon einen offenen Bootloader haben. Also Geduld.

  4. schweden elch sagt:

    Ich denke das HUAWEI das Update für das W1 nicht rausgeben wird, denn die haben ja auch wieder das W2 von der Homepage genommen. Vermute das es Unstimmigkeiten zwischen dem Amerikaner und dem Chinesen gibt …….. 🙁

  5. schweden elch sagt:

    Also habe jetzt mehrfach HUAWEI angeschrieben auch in England und sogar MICROSOFT direkt und habe bis heute von keinem ein Rückmeldung erhalten das ist jetzt ca. 3 Wochen her…… ich mach mir echt Gedanken.
    CYANOGENMOD HEELP PLEASE MAKE A ANDROID VERSION FOR THE HUAWEI ASCEND W1
    😉

  6. schweden elch sagt:

    JUUUHUUUUUU Heute das Update auf GDR2 erhalten, auf ganz normalen Wege über Handy gedownloaded. Dann schnell für Appentwicklung kostenlos angemeldet bei MS und zack auch noch das GDR3 drauf gekloppt. Leute ich glaube die Updates kommen gar nicht vom Hersteller sondern von MS selber und da steht HUAWEI wohl an letzter Stelle Ein Bild als Beweis das ich jetzt GDR3 drauf habe und nix geflasht weil der Knochen ja noch Garantie hat

    • Alex sagt:

      Habe mir auch das GDR2 installiert und teste gerade die Akkulaufzeit.
      Hast du jetzt viele neue Funktionen dazu bekommen, wie z.B. Ordner Andere säubern und FM Radio?

      Ahja das mit der Garantie hat sich bei dir erledigt. Das GDR3 ist nicht von Huawei supportet.

      • schweden elch sagt:

        wieso??? ist Offiziell von MS, wie schon gesagt, ich glaube nicht das die Gerätehersteller die Updates ausrollen. Microsoft ist sowieso extrem verschlossen. Ich denke der Windows Phone Markt geht jetzt den Bach herunter, da NOKIA seine Mobilphone Sparte an Microsoft verkauft hat. Da werden die anderen Hersteller es extrem schwer haben. Fängt ja schon bei HTC an da gab es das 8X echt ein geiles teil und was macht MS auf seiner WP Homepage nur noch ein Bild von dem Handy sonnst findest du nur noch die LUMIA Geräte. Ich glaube das Microsoft sich hier sein Grab schaufelt mit dem Windowsphone, wenn die nicht ganz schnell hergehen und das System so aufmachen wie es der ANDROIDE ist. Da wird ja die SD Card im System mit einbezogen und es können viele APPS verschoben werden. Ich werde jedenfalls wieder zu ANDROID wechseln, das steht fest……………. 😉 Habe innerhalb der letzten 6 Monate nur negativ Erfahrungen gemacht. Braucht man ja nur in den Store zu gucken, viel Müll wofür auch noch Geld verlangt wird……. 🙁

    • Stony sagt:

      Wichtig ist doch dass Du überhaupt ein Update bekommen und installieren kannst. Egal ob es über Huawei oder MS verteilt wird. Da kenne ich andere OS für Smartphones da werden im Moment 4 verschiedene Versionsstände ausgeliefert und je nachdem welches Smartphone man kauft, war es auch dann mit den Updates gewesen!

    • Daniel;) sagt:

      kurze frage welches handy hast du und könntest du mir den link von der seite schicken wo du das update her hast ich habs leider nich gefunden

Kommentar verfassen