Wahl-O-Mat App hilft bei der Meinungsbildung zur Bundestagswahl

wahl-o-mat logoWie hoffentlich alle unsere Leser wissen ist diesen Sonntag Bundestagswahl. Für alle die jetzt noch unentschlossen sind, gibt es nicht nur die Wahl-O-Mat Webseite sondern auch eine Windows Phone 8 App kostenlos im Windows Phone Store.

Das Angebot ist von der Bundeszentrale für politische Bildung und gibt insgesamt 38 Thesen zur Auswahl. Nachdem die eigene Einstellung zu besagten Thesen abgegeben „Stimmt zu, „neutral“ oder „stimme nicht zu“ wurde wird die Überschneidung mit zuvor ausgewählten Parteien gezeigt. Hier stehen nicht nur „die Großen“, sondern insgesamt 28 Parteien für einen breiten Abgleich zur Verfügung.

ihr_qr_code_ohne_logo

Zum Windows Phone Marktplatz

2 Responses

  1. Grisu_1968 sagt:

    Hab die App auch schon getestet. Ergebnis hat mich ein wenig überrascht. Die Partei die ich sonnst immer wähle hat nur 50% zu einer Konkurrenzpartei.

Kommentar verfassen