wintouch Adventskalender – Der Abschlussbericht.

Unser Adventskalender hat ein Ende gefunden.  Der Gewinner wurde ausgelost. Dieses mal gab es keine Disqualifikationen, dafür aber 50,5% richtige und und 49,5% falsche Antworten.

RND5

Und der Gewinner/die Gewinnerin und damit Besitzer eines Lmia 520 + DC 18 Akkupack heißt:

Violeta Matijevic

Nun die Antworten der Vergangenen Tage. Überprüft ob ihr richtig lagt.

  1. Wie viel ist das Doppelte der Hälfte von 8    = 8
  2. Wie lange hat jemand geschlafen, wenn dieser um 6 Uhr ins Bett geht und morgens um 7 Uhr aufsteht? = 1h
  3. Ein Mann hat 3 Töchter und jede Tochter hat einen Bruder. Wie viel Kinder hat der Mann? = 4
  4. Wie viele Seiten hat ein Würfel? = 6
  5. Lösung: 8 1 4 6
  6. Wie Lautet die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest? = 42
  7. Einige Monate haben 31 Tage, andere Monate haben 30 Tage, wieviele haben 28 Tage? = 12
  8. Ein fleißiges Huhn hat in 18 Tagen 12 Eier ausgebrütet. In welcher Zeit würde es 6 Eier ausbrütet? = 18
  9. Ein Blitz trifft alle Schafe außer 3. Wie viele Schafe haben überlebt? = 3
  10. Lösung: 42 12 18 3
  11. Wie viele Buchstaben hat das ABC? = 3
  12. Der Arzt gibt dir 3 Tabletten und sagt: „Nimm jetzt, und jede halbe Stunde eine Tablette!“ Wie lange reichen sie? 1h
  13. Wie oft kann man 1 von 10 abziehen? =1
  14. Wie viele Hersteller von Windows Phone 8 Geräten gibt es derzeit? – 4
  15. Lösung: 3 1 1 4
  16. Wie viele Fragenkategorien gibt es üblicherweise beim Spiel “Trivial Pursuit”? = 6
  17. An welchem Tag wurde Bill Gates Geboren. = 28
  18. Sie machen bei einem Marathonlauf mit und überholen kurz vor dem Ziel den Zweiten. Wievielter sind Sie dann?   = 2
  19. Die 9te Stelle hinter dem Komma von PI lautet= 3
  20. Lösung 6 28 2 3 
  21. In welchem Jahr (komplett) ist unser Admin Daniel Auer geboren? = 1984
  22. Wie viele Megapixel hat die Kamera des Lumia 1020 = 41
  23. Wie heißt das Exklusive USA-Pendant des Lumia 820? – 822 oder 810 (Beide Antworten gelten als Richtig)
  24. Lösung: 1 12 18 1 3 1984 41 822/810

Wir hoffen euch haben der Kalender, und die Fragen gefallen. Auch wenn ihr vielleicht nicht zu den Gewinnern zählt, sollte euch der Kalender doch ein wenig Freunde bereitet haben. Wenn dem so ist, sind wir auch froh. Wir hoffen natürlich auch im nächsten Jahr eine Ähnliche Aktion anbieten zu können. Schon bald folgt ein weiteres  Gewinnspiel – dazu bald mehr. Dazu danken wir unseren Sponsoren: WinGeneration.de ,  Nokia Deutschland und der MediaLinx AG.  Also bleibt uns gewogen, und kommt gut ins neue Jahr.

6 Responses

  1. Max sagt:

    Frage/Antwort 8 und 13 finde ich unlogisch x)

    • Batman sagt:

      Frage/Antwort 8 ist logisch, F/A Nr. 13 genauso, wurde doch als Scherzfrage angegeben 😉

    • Tobias sagt:

      Was ist denn an 8 Unlogisch? 18 Tage benötigt ein Ei, damit ein Huhn rauskommt. Ob das nun 12 Eier oder 6 oder nur eines ist ist völlig egal.
      Frage 13: hat Batman schon richtig erwähnt, wurde als Scherzfrage angegeben. Da auch nicht dort steht 10 Dezimal könnte man natürlich auch von binär 1-0 ausgehen 😉

  2. Jan.rainer sagt:

    Huhu

    Die fragen sind doch glasklar^^ besonder wenn man googlen kann ^.^

    Die frge zum Lumia wurde das 822 als richtig genommen oder musste 822/810 da stehen?

    • Tobias sagt:

      Ganz Genau Rainer, Google dein Freund und Helfer.
      Zur letzten Frage: Ich hatte das 810 bei Fragestellung völlig vergessen, wurde dann aber drauf aufmerksam gemacht dass es ja eben dieses auch noch gibt. Daher gelten sowohl 810 als auch 822 als richtige Antworten.

      • Jan.rainer sagt:

        ah supper ^.^ das 810 hatte ich direkt in der erinnerung war mir nicht sicher hab dann lieber das 822 genommen.

        Ich kann mich als glücklich schätzten alles richtig zu haben!

        Hab mit meinen Kollegen immer gerätselt.
        hatten echt spaß und als wir dann unsicher waren haben wir eben nachgeschaut.

        Hoffe nächstes Jahr wieder, muss ja nicht immer was zum gewinnen sein fand es lustig.

        Noch ein schönes Weihnachts fest und herzlichen glückwunsch an die gewinnerin!

        Gruß

        Jan Rainer

Kommentar verfassen