Die Windows Phone Entwicklung 2013 – was bringt das nächste Jahr ?

7 Responses

  1. Horst sagt:

    Ich hoffe mit WP 8.1 kommt ein kräftiger Schub für WP. Gerade Funktionen wie das Notification-Center sind meiner Meinung nach ein Standart, der von einem mobilen Betriebssystems des größten Softwarekonzerns der Welt, erreicht werden sollte. Wenn sich bis Mitte 2014 genauso wenig tut wie die letzten 2 Jahre (WP7 mit eingeschlossen) ist es das Aus für WP von meiner Seite. Dann werde ich mir ein Android oder Apple Gerät zulegen, oder vielleicht auch etwas ganz neues (Mozilla, Ubuntu usw.). Ich hoffe allerdings, dass Microsoft noch die Kurve kriegt und nicht weiter so ein peinliches OS (im Angesicht der Größe und Ressourcen dieses Konzerns) abliefert.

    • juergen sagt:

      Hallo Horst,
      Das Windowsphone ab 7.5 bis 8.1 ist jetzt schon das innovativste Handy Betriebssytem und bei den
      Apps steht Sicherheit an erster Stelle. Ich nutze es von Anfang an und es gibt nichts besseres.
      Android und Apple sind nicht für Businesbelage geeignet. Es sind gunterbunde und nette
      Smardphones zum zappen mehr nicht.
      PS. ich war auch einmal ein Fan von Apple doch der Hype war schnell vorbei und bin schnell wieder
      bei Microsoft gelandet.

      • THans sagt:

        Sorry aber die Windows Smartphones sind deutlich weniger Business geeignet wie man meinen sollte – MS hat es ja nichtmal geschafft seine eigenen Sachen ins MDM zu bringen, Was Exchange angeht sind sie mit Apple auf einer höhe und was 3rd Party Apps angeht holt Windows Phone grade erst auf.

        und „das innovativste Handy Betriebssytem “ sorry – wo genau ist es Innovativer wie die Mitbewerber?

        • THans sagt:

          Und um den ersten Satz auch noch zu begründen – Kein vernünftiges VPN, kein S/MIME, kein EAP-(T)TLS das kommt alles erst mit dem Feature Pack in 2014 irgendwann…..vielleicht…….. Damit ist das OS Security Technisch eine Katastrophe und darf eigentlich nur bis in die DMZ und nicht weiter. Außerdem erkennen die aktuellen MDM-Systeme die Jailbreaks für Windows Phone noch nicht, also ein weiterer Grund solche Geräte nicht ins Firmen-Netz zu lassen

  2. Smolo sagt:

    Das 520 gibt es seit neuestem übrigens für sagenhafte 99€ bei Saturn etc. also mal ein echter Preisschlager! Zum Vergleich das S3 Mini liegt dagegen mit ähnlicher Ausstattung bei 180€.

  3. Lycron sagt:

    Das sprach System kommt erst irgendwann mit des Jahres und das erstmal nur in ami land ich kann mein ativ S langsam nicht mehr leiden und fange an auf neben Daimler liebsten Konzern überhaupt zu Schimpfen es wird erzählt dann kommt und kommt nichts und irgendwann kommt was halbfertiges wo man sich denkt ihr verarscht mich doch ganz bewusst und grinst euch einen weil wir das mitmachen… Ich warte noch auf die build im April da erwarte ich stellungsname und fakten ansonsten lass ich mir mein Microsoft Tattoo überstechen und gehe gedemütigt und belehrt zur Konkurrenz von Android was ich nicht hoffen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: