Lumia 930 – evLeaks twittert Codenamen

Offenbar sitzen bei Nokia einige James Bond Fans. Anders erklärt sich uns nicht die Wahl der Codenamen der nächsten Lumia Generation. Der bekannte Insider  “evLeaks” twitterte bereits im November 2013 die Codenamen zu den ersten Windows Phone 8.1 Geräten von Nokia – Moneypenny und Goldfinger. Nun folgt wieder ein Codename, welcher stark an James Bond erinnert: MARTINI.

 

Nachdem evLeaks bereits den offiziellen Namen von Moneypenny und Goldfinger bekannt gab (630/635) steht nun auch fest dass das Nokia Martini der Nachfolger, eines der erfolgreichsten Windows Phones unserer Zeit werden wird. Das Lumia 920, war das Flagship zum Windows Phone 8 Start, und der Nachfolger wird dessen Rolle wohl als Windows Phone 8.1 Flagship einnehmen. Doch was kann man erwarten von so einem Gerät? Onscreen-Tasten? 4,5″ oder 5″ Display? – Was wünscht ihr euch? – Schreibts uns in die Kommentare!

Quelle: Twitter

14 Responses

  1. THans sagt:

    und mit 930 / 935 würde sogar mal Struktur in die namen kommen. Und es können auch direkt Wetten angenommen werden auf den Codenamen für das 1030….. Ich bin schon gespannt wofür man sich den Codenamen “Q” aufspart

  2. FaceOfIngo sagt:

    Ich hoffe, oder wünsche mir, dass dann auch ein 1530 kommt. 🙂

    Habe jetzt das 920 und als Nachfolger hatte ich mir eigentlich schon das 1520 ausgesucht, dann jedoch schon die ersten Infos zu 8.1 (OnScreen-Tasten) gelesen und mich dann entschieden auf die 8.1er Geräte zu warten.

  3. Kingkooltoni sagt:

    Ich warte nur auf das 8.1 update!! Dann kann ich endlich android & ios den rücken zukehren ! Ich warte vorallen auf die nachrichtenzentrale und die getrennten regler für medien und klingelton

    • THans sagt:

      ganz ehrlich? das sind für Dich DIE wesentlichen Punkte um Dich für/gegen ein Smartphone OS/Ecosystem zu entscheiden?

      • Kingkooltoni sagt:

        Das sind die punkte die mich bisher von abgehalten haben das nokia nicht an amazon zurück zu schicken. Sonst hat mir alles soweit gepasst. Wenn du mal n handy hattest dann willst du auf sowas nicht mehr verzichten…

  4. Bjoern sagt:

    Oh das könnte mein nächstes werden 🙂 Wird ja auch mal langsam Zeit 😉

  5. MS sagt:

    Ich warte schon lange auf ein Lumia, das mir von den Maßen, dem Akku und der Software zusagt. Für mich wäre ein 930er mit 4,5 Zoll bis 4,7 Zoll Display und schmalerem seitlichen Rahmen (dafür nehme ich mehr Tiefe in Kauf), einem besseren Akku, einer Swipe Tastatur und schnell startender/speichernder Kamera ideal.

  6. Flip sagt:

    Wenn man den Gerüchten glauben darf hat es ja nen Quadcore mit 2,2Ghz, 1080P Display und eine 20MP Kamera.

  7. Jörg Egger sagt:

    Give us Swipe.. Oder etwas anderes sinnvolles. Wenn ich motzen darf, dann ist es die Tastatur.

  8. THans sagt:

    Nächste Woche soll es angeblich präsentiert werden und ab Anfang April dann verfügbar – Das meiste dürfte klar sein, Snapdragon 800, 20MP, ca 5″ – die Frage ist ob es noch eine “Überraschung” gibt

  9. Sayar sagt:

    Bitte kein 5 Zoll Screen und eine Slow Motion App für die Kamera wäre geil 😀

Kommentar verfassen