[Update: Jetzt Lumia 620 an der Reihe] Nokia rollt Update 3 „Lumia Black“ aus. – Jetzt Status prüfen

35 Responses

  1. cmp sagt:

    Ich habe das Update schon installiert. leider kann ich die Funktion / App „App Ordner“ nicht finden. Wer kann mir sagen wie das geht?

  2. cmp sagt:

    Eben gefunden die App heißt im Store „Anwendungsordner“.

  3. THans sagt:

    Bluetooth LE für Alle find ich gut

  4. Hat noch jemand das Problem, dass seit dem Update das Handy willkürlich einfach neu startet? Habe das 1020. Wenigstens wurde der Bluetooth-Bug scheinbar gefixt…

  5. Thomas sagt:

    Hi,
    Wo sehe ich eigentlich, welches GDR bei mir drauf ist? Bzw. welcher Punkt unter Store/Updates lädt das GDR?

    • Daniel sagt:

      EINSTELLUNGEN -> EXTRAS & INFO zeigt dir zB an, was für ein Update du installiert hast. Das GDR3 Update (und alle OS-Updates) werden nicht über den Store sondern über EINSTELLUNGEN -> HANDYUPDATE bezogen. Dies kannst du über WLAN machen.

  6. Aschra sagt:

    Also, ich habe vor knapp zwei Stunden auf meinem 920 mit Vodafone das Black installiert, obwohl auf der Nokia-Seite noch Coming Soon vermerkt war.

  7. Mark sagt:

    Ich kann das Update nicht installieren 🙁 Nokia Lumia 920 (ohne Branding).
    Fehlermeldung: Das wurde heruntergeladen, kann jedoch nicht geöffnet werden. (80188309)
    Ist noch jemand betroffen?

  8. Reinhard Schäfer sagt:

    Gestern Abend Fehlermeldung, heute Morgen um 5 Uhr dann erfolgreich installiert. Die App Ordner sind eine praktische Sache und der längst überfällige Close Button. Die Cam hatte ich bereits installiert, schön ist das Programm zum Nachschärfen.

  9. markus sagt:

    funktioniert bei jemand die neuen „blick“ funktionen beim 920er??

    ich hab „blick“ manuell nach dem black update mit dem sysappusher aktualisiert aber die einstellungen unter „blick“ haben sich nicht verändert.
    ebenso ist der glance screen weiterhin „nur“ die uhrzeit ?!?!?!

    • Aschra sagt:

      Bei meinem 920 funktioniert es so, wie oben beschrieben und im Video gezeigt.
      Habe extra einen Anruf verpassen lassen, um zu sehen, ob der Glance Screen es anzeigt,
      macht er, ebenso WA und Mails und das Uhrsymbol für eingestellten Wecker. Farben für Nachtmodus gibt es Rot, Grün und Blau.

      • markus sagt:

        Interessant.

        wenn ich unter „blick“ gehe hab ich nur die Auswahl wie es erscheinen soll „Nachsehen“ (Aus/Intervall, Immer an)
        dann „Während des Ladevorgangs immer ein“
        Nachtmodus (Grün,Rot,Blau) + Zeitenwahl…

        im Video dürfte ich gar kein „Während des Ladevorgangs immer ein“ haben sondern ein (Uhr und Nachrichten Ein/Aus)

        aber der Fehler ist gefunden…
        der „neue“ Glance Screen geht NUR bei Immer an 🙁
        nicht bei Nachsehen….

        das ist ja Akkutechnisch totaler Blödsinn!

        Its a Feature not a Bug?

        • Verstehe ich richtig, dass du denkt, der Glance Screen zeigt die Benachrichtigungen nur bei „immer an“ an ?
          Ich habe den Screen immer auf „Intervall“ und da funktioniert auf jeden Fall alles einwandfrei. Ist meiner Meinung nach sowieso der beste Modus.

          • markus sagt:

            korrekt.

            seit heute kann ich den glance aber wieder auf „nachsehen“ stellen und es funktioniert auch.
            strange… gestern hat es in keiner weise funktioniert auch nicht nach neustarts usw..
            gerade von „immer an“ auf „nachsehen“ gestellt und es werden die neue glance meldungen angezeigt.

            naja hauptsache es funzt jetzt 😀

          • Gut, dass freut mich. Dann noch viel Spaß damit, das ist echt genial 🙂

  10. Micha sagt:

    Genial, das Update enthält jetzt endlich auch die „Data Sense“ Funktion, die „Blick“ Funktion zeigt jetzt auch Benachrichtigungen an, nur schade das der Nokia Beamer in Deutschland nicht freigegeben ist, sonst wäre das Update perfekt…

  11. Marco sagt:

    Ich habe das Update installiert. Alles lief wunderbar. Nur bekomme ich den Nokia Beamer nicht im Store. Ist die App noch nicht offiziel Freigegeben ?

  12. thps sagt:

    Der Photo-Beamer ist der Hammer!!!!!

  13. reinick sagt:

    Seit gestern Abend auch auf einem Telekom Lumia 920 das Black Update.

  14. Basti sagt:

    Also dass man den Photo Beamer nicht downloaden kann find ich komisch, denn ich hatte mal ein Nokia lumia 800 mit Windows Phone 7.5 und da gab es den Photo Beamer schon.

    • Aschra sagt:

      Den PhotoBeamer gibt es wirklich schon länger, den Nokia Beamer aber erst seit dem Black-Update. Mit diesem lassen sich nicht nur Fotos übertragen sondern alles, was dein Bildschirm anzeigt.
      Mein 920 findet beide im Store.

  15. markus sagt:

    seit gestern auch die Lumia 820 mit T-Mobile Branding…

  16. Grisu_1968 sagt:

    Ich habe mal eine kleine Übersicht gemacht für welche 620er das Black-Update verfügbar ist bzw. auf den Servern von Nokia (Stand 13.03.2014 20:47)
    059R680: RM-846 EURO1 GB DEVELOPER DEVICE
    059S6R6: RM-846 VAR AMERICA LTA1 GT CV
    059R646: RM-846 VAR IMEA-MEA2 DZ MA TN CV
    059R8W4: RM-846 VAR MEA3 AFRICAN PORTUGUESE AV
    059S5M6: RM-846 VAR PH GLOBE TELECOM SL
    059S3Q7: RM-846 VAR SA ZA CELLC
    059S5B7: RM-846 VAR CR CV
    059S3V0: RM-846 VAR EU-HUNGARY HU TELENOR SL
    059S3P9: RM-846 VAR EU-ISRAEL IL CV
    059S044: RM-846 VAR EU-POLAND PL CV
    059S043: RM-846 VAR EU-POLAND PL PLAY MOBILE
    059R7J1: RM-846 VAR EU-TURKEY TR TURKCELL
    059S2R1: RM-846 VAR EU DK TELENOR
    059R4N9: RM-846 VAR EU TURKEY TR CV
    059S036: RM-846 VAR EURO2 DE CV (Deutschland)
    059R679: RM-846 VAR IMEA-MEA3 JO LB PS CV
    059R650: RM-846 VAR IMEA MEA3 EG LY CV
    059S2L7: RM-846 VAR LTA1 MX TELCEL SL
    059R6J8: RM-846 VAR MEA3 UAE CV MIDDLE EAST
    059R983: RM-846 VAR EU-ITALY IT WIND IT
    059S2Q8: RM-846 VAR EU-NO NO TELENOR
    059S042: RM-846 VAR EU-POLAND PL POLKOMTEL
    059S040: RM-846 VAR EU-SPAIN ES CV
    059S657: RM-846 VAR EU CROATIA HR VIPNET SL
    059R8L1: RM-846 VAR EU ITALY IT CV
    059R662: RM-846 VAR EU-UKRAINE UA CV
    059R4G7: RM-846 VAR EU EURO1 GB CV
    059R788: RM-846 VAR EU EURO1 GB O2 SL
    059S1H5: RM-846 VAR EU EURO1 IE METEOR SL
    059R4L9: RM-846 VAR EU KZ CV
    059R8M8: RM-846 VAR EURO-2 AT MOBILKOM SL
    059S5D2: RM-846 VAR EU-HUNGARY HU T-MOBILE SL
    059R5T9: RM-846 VAR EU GREECE GR VODAFONE
    059R5X2: RM-846 VAR EU PORTUGAL PT VODAFONE SL
    059R4L6: RM-846 VAR EU RU CV
    059R5V6: RM-846 VAR EURO1 IE VODAFONE SL
    059S115: RM-846 VAR EU-BELGIUM BE PROXIMUS
    059R4F2: RM-846 VAR EU EURO1 GB VODAFONE
    059S0M7: RM-846 VAR EURO1 GB VODAFONE PAYG
    059S4X9: RM-846 VAR EURO1 GB VODAFONE PAYG SL
    059S3M7: RM-846 VAR DK IS AV
    059R6L9: RM-846 VAR EU-BELGIUM BE CV
    059R4F8: RM-846 VAR EU ES VODAFONE SL
    059R5C0: RM-846 VAR EU ITALY IT VODAFONE
    059S2V2: RM-846 VAR EU SE NO AV
    059R328: RM-846 VAR EURO2 DE VF (Deutschland)
    059S1T8: RM-846 VAR EURO2 DE VODAFONE D2 PRE SL (Deutschland)
    059S319: RM-846 VAR EURO2 DE TELEKOM (Deutschland) OTA VERFÜGBAR und kann ich bestätigen.

  17. THans sagt:

    Über 2 Monate bis das Update alle Geräte erreicht…….. Auf der einen Seite deutlich besser wie bei Android auf der anderen Seite und wenn man ehrlich ist: immer noch nicht befriedigend. Verstehe nicht warum die so ein Update nicht von heute auf morgen raus kloppen

    Und hier reden wir „nur“ über Nokia, über die restlichen Hersteller reden wir besser gar nicht…

  18. Steffen sagt:

    ich weiß nicht aber seit ich das Update installiert habe darf ich jeden Tag mein Handy laden. Vorher reichte es alle drei Tage? Kann mir jemand sagen warum??

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: